Limousine mit Topmodell-Attitüde

Mercedes-AMG C 63 S von HS Motorsport

Mercedes-AMG C 63 S von HS Motorsport

Vor mittlerweile bereits einigen Wochen feierte die neue C-Klasse ihre Markteinführung und mit dem C 43 feierte kürzlich sogar die erste AMG-Variante des Stuttgarter Mittelklässlers in der fünften Generation ihre Premiere. Folgen wird etwas später noch der C 63 – welcher jedoch wie der 43er künftig mit elektrifiziertem Vierzylinder statt mitreißendem V8 antreten wird. Achtzylinder-Fans müssen sich also weiter am bisherigen Modell erfreuen. Zu diesem Schluss kam wohl auch der Besitzer des hier gezeigten Exemplars, der seinen Wagen nun bei HS Motorport individualisieren ließ.

Mercedes-AMG C 63 S von HS Motorsport Mercedes-AMG C 63 S von HS Motorsport

Das Team aus dem bei München gelegenen Eching spendierte der kraftvollen Limousine gleichermaßen technische wie optische Verfeinerungen. Absolutes Highlight in letzterer Hinsicht sind die neuen Räder: An den Achsen sitzen die E1 FF Deep Concave-Leichtmetallfelgen der HS Motorsport-Hausmarke Elegance Wheels. Sie messen vorne 9,5×19 Zoll ET45 und hinten 10,5×19 Zoll ET52. Montiert sind die mit 245/35er und 265/35er Michelin Pilot Sport Cup 2-Reifen bezogenen Räder unter Verwendung von vorne 15 und hinten 3 Millimeter dicken Spurlatten. Zusätzliche Upgrades sind eine recht üppig bemessene Heckspoilerlippe und der neue Kühlergrill. Beide setzen sich wie auch die Felgen und weiter Details mit ihrem schwarzem Finish kontrastreich von der weißen Lackierung der Karosserie ab.

Mercedes-AMG C 63 S von HS Motorsport Mercedes-AMG C 63 S von HS Motorsport

Der 510 PS und 700 Nm starke Vierliter-Biturbo-V8 kann dank Pipercross-Luftfiltern nun noch freier einatmen. Zudem erhielt die Siebengang-Sportautomatik eine Softwareoptimierung für verkürzte Schaltzeiten. Fahrwerksseitig sorgen unterdessen H&R-Tieferlegungsfedern nicht nur für eine die Optik perfekt abrundende Absenkung der Karosserie um etwa 20 Millimeter. Ferner ermöglichen sie eine deutlich verbesserte Fahrdynamik.

Weitere Informationen unter:

HS Motorsport Performance & Technik GbR

Königsberger Straße 9

85386 Eching bei München

Tel.: 089 / 37 00 17 23

Fax: 089 / 37 00 17 26

E-Mail: info@hsmotorsport.de

www.hsmotorsport.de