JMS: Mini JCW mit Barracuda-Felgen und mehr

JMS Fahrzeugteile Mini John Cooper Works R56 Barracuda Shoxx Felgen Leistungssteigerung Abgasanlage Gewindefahrwerk Tieferelgung Innenraum Veredelung Hot Hatch Pocket Rocket

Farbenfrohe Taschenrakete

Mehr noch als „richtige“ BMWs stehen Modelle der Konzernmarke Mini für automobile Individualität: Schon ab Werk bietet die Kultmarke mit britischen Wurzeln umfangreiche Styling- und Individualisierungsoptionen. Noch weit über die OEM-Möglichkeiten hinaus wurde der hier abgebildete Mini John Cooper Works im Auftrag seines Besitzers von JMS Fahrzeugteile modifiziert, sodass der R56 nun ein absoluter Eyecatcher ist.

Hot Hatch mit 240 PS

Als John Cooper Works-Topmodell war der Mini bereits werksseitig eine echte Pocket Rocket. Dennoch legten die Tuner hier nochmals ordentlich nach: Nach der Installation eines effizienteren Ladeluftkühlers und einer Sport-Downpipe sowie einer anschließenden Softwareoptimierung schickt der 1,6-Liter-Turbomotor statt serienmäßiger nun 211 nun satte 240 PS an die Vorderräder.


Eurotuner 3-23

 

Viele weitere spannende Geschichten aus der Welt der Tuning-brauche bietet stets  auch unser Eurotuner-Magazin.

 

Die aktuelle Ausgabe 3/23 ist im Zeitschriftenhandel erhältlich oder wahlweise auch versandkostenfrei in unserem Onlineshop Tuning-Couture bestellbar.

 


Auffälliges Design

Farbenprächtige Kontraste bildet die Fahrzeug-Vollfolierung in Matt Yellow Flash, in welcher vereinzelt unterfolierte Waben einen 3D-Effekt erzeugen mit den in einer Rot/Schwarz-Kombination sonderlackierten Barracuda Shoxx-Felgen. Die sportiven Doppelspeichen-Räder der Größe 8×18 Zoll wurden mit Hankook Ventus V12 evo2-Gummis in 215/35R18 bezogen. Fixiert sind die Rad/Reifen-Kombinationen an den umfangreich einstellbaren Federbeinen eines ST XTA-Gewindefahrwerks, welches dem Mini JCW endgültig das vielzitierte Go-Kart-Feeling verleiht. Im Cockpit der Taschenrakete finden sich neben Recaro-Sportsitzen auch ein unten abgeflachtes Lederlenkrad mit 12-Uhr-Markierung sowie diverse Echtcarbon-Applikationen.

Weitere Informationen bei:

JMS Fahrzeugteile GmbH
Schulstr. 28
72654 Neckartenzlingen
Tel.: 0 71 27 / 96084-0
Fax: 0 71 27 / 96084-20
E-Mail: info@jms-fahrzeugteile.de
www.barracuda-europe.de