Ihr „Schätzle“ in besten Händen!

MKB Classic Engineering

Oldtimer sind für viele Autofans eine wahre Leidenschaft, aber auch bekanntlich eine hervorragende Wertanlage. Zumindest dann, wenn sie optisch und technisch in erstklassigem Zustand sind. Um diesen zu erhalten, braucht es viel Liebe und Pflege und im Idealfall eine trockene, warme Garage, um vor ungemütlicher Witterung zu schützen. Ein wichtiger Punkt ist dabei die fachkundige Instandhaltung samt regelmäßiger Erneuerungen technischer Komponenten – insbesondere von Verschleißteilen – oder auch deren Optimierungen derer.

Besitzer von Benz-Klassikern, die ihren Stuttgarter Schatz auf Vordermann bringen lassen wollen, finden in Form des Unternehmens MKB Motorenbau einen erstklassigen Ansprechpartner. Denn die Spezialisten aus Winnenden bieten nicht nur Tuning für aktuellen Mercedes‘ an, sondern kennen sich zudem bestens mit deren Vorfahren aus.

So werden unter dem Label „MKB Classic Engineering“ technologische Serviceleistungen sowie vollumfängliche Restaurationen von Motoren, Getrieben und Differentialen angeboten. Dabei sind nicht nur die zivilen Mercedes-Modelle, sondern darüber hinaus klassische AMG-Fahrzeuge bei MKB bestens aufgehoben: Firmeninhaber Panagiotis Avramidis verfügt über Fachkenntnisse aus erster Hand beziehungsweise eigener Erfahrung und konnte diese in sein Unternehmen einbringen – schließlich war er ehemals bei AMG in Affalterbach tätig, wo er auch seine Meisterprüfung ablegte. Ebenfalls möglich sind verschiedenste klassisches Tuning-Maßnahmen wie bis hin zu Hubraumerweiterungen. Wird die Leistung gesteigert, können die Getriebe entsprechend angepasst werden, Im Hinblick auf Differentiale ermöglicht MKB auf Wunsch Übersetzungsänderungen und individuelle Sperrwirkungen.

Einige Beispiele aus dem Repertoire von MKB Classic Engineering

M117 5,6l Motor aus 450 SL 5.6l

– Generalüberholung

– überarbeitete Zylinderköpfe (vergrößern & polieren der gesamten Ansaug- & Auslasskanäle)

– Sport-Nockenwellen

– erleichterter Ventiltrieb

– überarbeitetes Saugrohr

– überholte Einspritzanlage

– Fächerkrümmer

 

M100 6.9l mit MKB Tuning

– Schmiedekolben

– Schmiedepleuel (Gewichtsersparnis am Kurbeltrieb: 875 g / Zylinder)

– erleichterte Kurbelwelle

– überarbeitete Zylinderköpfe (vergörßern und polierten der gesamten Ansaug- & Auslasskanäle

– Sport-Nockenwellen

– erleichterter Ventiltrieb

– überarbeitetes Saugrohr

– überholte Einspritzanlage

– Fächerkrümmer

 

M130, M129, M127 Pagode

– Generelüberholung

– überholtes und erleichtertes Triebwerk

– überarbeiteter Zylinderkopf (vergrößern und polieren der gesamten Ansaug- & Auslasskanäle)

– erleichterter Ventiltrieb

– überarbeitetes Saugrohr

– überholte Einspritzanlage

Leistungswerte:

M130 SL 280

125 kW (170 PS) bei 5.750 U/min.

245 Nm bei 4.500 U/min.

M129 SL 250 / M127 SL 230

110 kW (150 PS) bei 5.500 U/min.

220 Nm bei 4.200 U/min.

Weitere Informationen findet Ihr unter:

MKB Motorenbau GmbH

www.mkb-power.de

Tel.: 07195/ 916 10