H&R-Sportfedern für den Porsche 992 Turbo S

650 PS – 800 Nm – Allradantrieb – 8-Gang-Doppelkupplungsgetriebe – 10-Kolben-Bremssättel – Vmax 330 km/h – 0-100 km/h in 2,7 Sekunden: Der neue Porsche 992 Turbo S ist zweifellos ein Sportwagen der Superlative. Für diesen Supersportler ein dessen Fahrdynamik optimierendes Fahrwerks-Upgrade zu entwickeln, war selbst für die erfahrene H&R-Entwicklungsmannschaft eine echte Herausforderung. Diese jedoch wurde angenommen und so präsentiert H&R nun Sportfedern für den 992 Turbo S und seinen „kleinen“ Bruder 992 Turbo (mit VA-Liftsystem und PASM).

Die minuziös auf die Porsche-Seriendämpfer abgestimmten H&R-Sportfedern senken den Schwerpunkt der Karosserie um 20 Millimeter ab. Dies sorgt nicht nur für einen noch angriffslustigeren optischen Auftritt, sondern die spezielle Charakteristik der Sportfedern beschert dem Porsche auch eine noch größere Fahrdynamik. Dies kommt naturgemäß inbesondere bei forcierter Gangart auf der Landstraße oder der Rennstrecke zum Tragen. Dennoch bleibt der Fahrkomfort langstreckentauglich und die Zuladung auf Serienniveau.

Weitere Informationen gibt es auf www.h-r.com sowie auf Facebook (www.facebook.com/hr.dasfahrwerk), Instagram (www.instagram.com/hrspezialfedern) und Youtube (www.youtube.com/user/hrspezialfedern).