H&R zwingt den AMG A 45 S in die Knie

H&R Sportfedern Tieferlegung Mercedes-AMG A 45 S Fahrwerk Spurplatten

Mehr Tiefe für Stuttgarts Hot Hatch

Für viele Petrolheads steht ein kraftvoller Antrieb mit reichlich Leistung ganz oben auf der Wunschliste. Im Lager der Kompaktwagen steht da der Mercedes-AMG A 45 S aktuell auf der Pole Position. Satte 421 PS und 500 Nm maximales Drehmoment stellt sein Zweiliter-Turbo-Vierzylinder bereit und treibt den Hot Hatch damit rasant voran – Tempo 100 ist aus dem Stand bei Bedarf schon nach 3,9 Sekunden erreicht! Optisch mach der Wagen bereits ab Werk seine Stellung recht deutlich klar – unter anderem durch den markanten Panamericana-Kühlergrill. Um den Look noch etwas zu verschärfen, bietet H&R nun passende Sportfedern für den AMG an.

H&R Sportfedern Tieferlegung Mercedes-AMG A 45 S Fahrwerk Spurplatten

Die Federn sind perfekt auf die originalen Stoßdämpfer des Kompaktsportlers abgestimmt und reduzieren die Bodenfreiheit an der Vorderachse um etwa 25 Millimeter und hinten um circa 15 Millimeter. Zudem sollen sie für weniger Karosserieneigung bei dynamischer Fahrt und ein verbessertes Einlenkverhalten sorgen – bei zugleich gutem Komfort, auch auf der Langstrecke.

Wer die Räder ferner in der horizontale Achse noch stimmiger unter den Kotflügeln ausrichten will, der kann ergänzend zu den TRAK+-Spurverbreiterungen aus dem Hause H&R greifen. Sie sind aus Aluminium gefertigt und wahlweise in Silber oder Schwarz eloxiert erhältlich und sind in den Dicken sechs bis 24 Millimeter verfügbar.

H&R Sportfedern Tieferlegung Mercedes-AMG A 45 S Fahrwerk Spurplatten

Weitere Informationen unter:

H&R Spezialfedern GmbH & Co. KG
Elsper Straße 36
57368 Lennestadt
Tel.: 02721 / 92600
Fax: 02721 / 10708
E-Mail: info@h-r.com
www.h-r.com