Neuer BMW M3 mit H&R-Tieferlegung

H&R Fahrwerk Sportfedern TRAK+ Spurverbreiterungen BMW G80 M3 Competition Limousine Topmodell

Fahrwerks-Optimierung für Mittelklasse-Topmodell

Mittlerweile sind einige Monate vergangen, seit BMW die komplett neue Generation des M4 Coupés und der M3 Limousine an den Start gerollt hat. Trotz des durchaus umstrittenen oder zumindest gewöhnungsbedürftigen Designs, zeichnet sich längst ab, dass die neuen Topmodelle G80 und G82 sowie auch den in Kürze folgender Cabrio-Bruder G83 M4 und die voraussichtlich 2022 erstmals folgende Touring-Version wie schon die Vorgänger sehr beliebt sein werden – nicht zuletzt in der Tuning-Szene. So verloren die einschlägigen Unternehmen keine Zeit und begannen alsbald mit der Entwicklung entsprechender Individualisierungs- und Optimierungskomponenten. Beispielsweise die Fahrwerks-Spezialisten von H&R nun Lösungen für den M3 vorgestellt.

Weniger Bodenfreiheit, mehr Fahrdynamik

Das Portfolio umfasst nun Sportfedern für die Hochleistungs-Limousine, die dank einer zugehörigen ABE sogar ohne Eintragung in die Fahrzeugpapiere verbaut und regelkonform gefahren werden können. Sie sorgen für eine Tieferlegung um vorne 30 Millimeter und an der Hinterachse um 10 Millimeter und verleihen dem BMW damit einen noch sportlicheren Auftritt. Zugleich sollen durch die Anpassung ein direkteres Einlenkverhalten, verringerte Karosseriebewegungen bei zugleich langstreckentauglich gut erhaltenem Fahrkomfort resultieren.

Ergänzend optional Spurplatten

Allen Fahrern, die sich nicht nur in der Vertikalen eine optimierte Ausrichtung der Felgen in den Radkästen wünschen, sondern zudem in der Horizontalen, bietet H&R ergänzend ebenfalls die richtige Antwort: Die hauseigenen Spurverbreiterungen TRAK+ sind wahlweise in Silber oder in Schwarz eloxiert in verschiedenen Dicken erhältlich, sodass variable Verbreiterungen ab 22 Millimeter pro Achse möglich sind. So lassen sich sowohl werkseitige Räder wie etwa die auf den Bilder gezeigten, aufpreispflichtigen 826 M-Schmiederäder im Doppelspeichen-Design und mit den Dimensionen 19 Zoll an der Vorder- und 20 Zoll an der Hinterachse als auch Felgen aus dem Aftermarket-Bereich Millimetergenau an den Radlaufkanten ausrichten.

Weitere Informationen unter www.h-r.com