Gran Turismo-3er auf Elegance Wheels

BMW F34 320d GT von HS Motorsport

BMW F34 320d GT von HS Motorsport

Den wenigsten dürfte aufgefallen sein, dass BMW den 3er Gran Turismo im Zuge des Modellwechsels von den F- zu den G-Baureihen mehr oder weniger stillschweigend gestrichen hat: Im September 2019 wurde die Fertigung der Baureihe F34 ohne Nachfolgemodell eingestellt, womit dem 3er GT nur eine Modellgeneration beschieden war. Der zwar recht praktische, in der BMW-Community aber auch recht unpopuläre Zwitter aus Kombi und Coupé fand einfach nicht genug Käufer – was ihn für Individualisten allerdings umso interessanter macht.

Dass der von vielen als „klobig“ bezeichnete 3er GT darüber hinaus mit wenigen Tuning-Maßnahmen zu einem überaus schmucken und dynamischen Fahrzeug wird, das unterstreicht HS Motorsport aus Eching bei München mit dem hier abgebildeten F34 320d.

BMW F34 320d GT von HS Motorsport

In dessen Radhäusern rotieren die sehr technisch anmutenden E3 FF-Y-Speichen-Leichtmetallräder der hauseigenen Marke Elegance Wheels, welche dank ihres Flow Forming-Fertigungsverfahrens ein sehr geringes Eigengewicht auf die Waage bringen und in ihrem Finish „Highgloss Black“ bestens zur den glanzschwarzen Karosserie-Akzenten wie etwa den großformatigen Doppelsteg-Nieren harmonieren. An der Vorderachse kommen die E3 FF in 9,0×20 Zoll (Concave) zum Einsatz, während an der Antriebsachse die Deep Concave-Variante in 10,0×20 Zoll montiert wurde. Die aufgezogenen Hankook Ventus S1 Evo3-Gummis messen 235/35R20 und 275/30R20. Für die Tieferlegung des werksseitig vergleichsweise hochbeinigen 3er GT kam ein ST XA-Gewindefahrwerk an Bord.

Einen Dank für die Bereitstellung der hier gezeigten Fotos sagt HS Motorsport an den Fahrzeugbesitzer Sascha Hörner, auf Instagram unter Taurus.F34 zu finden.

Weitere Informationen gibt es bei:

HS Motorsport Performance & Technik GbR

Königsberger Straße 9

85386 Eching b. München

Tel.: 089 / 37 00 17 23

Fax: 089 / 37 00 17 26

E-Mail: info@hsmotorsport.de

www.hsmotorsport.de

Fotos: Taurus.F34