Gewagtes Italo-Showcar

Lamborghini Huracán von M&D Exclusive Cardesign

Einen recht seltenen Sportwagen-Gast konnten die Spezialisten von M&D Exclusive Cardesign kürzlich zur Veredlung am Unternehmenssitz in Dinslaken begrüßen: Es handelte sich, wie der Blick auf die Bilder natürlich schon offensichtlich verrät, um ein Exemplar des Mittelmotor-Coupés Lamborghini Huracán. Der italienische Kampfstier ist mit seinem scharfen Kanten und der Keilform schon ab Werk ein echter Hingucker. Dennoch tritt der Wagen nach der Überarbeitung im nordwestlichen Ruhrgebiet nun nochmals ungleich auffälliger und extrovertierter auf.

Schließlich lag der Fokus der Individualisierung ganz offensichtlich auf einer Anpassung des optischen Erscheinungsbilds. So erhielt der Wagen sowohl einen neuen, hochwertigen Radsatz als auch eine ungewöhnliche Folierung sowie einen kompletten Bodykit.

Edles Carbon-Styling

Letztgenannter ist standesgemäß aus Carbon gefertigt, stammt aus dem Hause Zacoe und verleiht dem Huracán einen Look in Anlehnung an das Baureihen-Topmodell Performante. Dies ist in erster Linie dem großen, feststehenden Heckflügel zu verdanken, doch auch die übrigen Komponenten wie der markante Frontspoiler-Ansatz, die Seitenschweller-Erweiterungen und der Diffusor-Ansatz leisten ihren Beitrag. Das Finish der Karosserie in Rosa ist auf eine Custom-Folierung zurückzuführen. Passend dazu gibt es für Show-Zwecke eine lilafarbene Unterbodenbeleuchtung, während die Scheinwerfer und Rückleuchten getönt wurden.

Z-Performance-Mehrteiler

Wie die Carbon-Anbauteile bilden auch die Felgen einen starken Kontrast zu der hellen Optik des Lamborghinis. Schließlich verfügen die Sterne der Z-Performance ZP.FORGED 21-Räder ein mattschwarzes Finish, während die Betten in Glanzschwarz ausgeführt sind. Verbunden sind die vorne 8,5×20 und hinten 12×21 Zoll messenden Zweiteiler mit Hilfe von sichtbaren, goldfarbenen Schrauben. Die Michelin-Bereifung besitzt die Dimensionen 245/30 ZR20 sowie 325/25 ZR21. Die passende Tieferlegung, welche die Positionierung der Felgen in den Radkästen perfektioniert, wurde mit einem Satz Gewindefedern bewerkstelligt.

Optimierter Sound

Der hinter den Insassen im Heck des Huracán sitzende 5,2-Liter-V10-Ottomotor blieb unterdessen quasi unberührt. Was wohl aber keiner wirklich bedauern muss, schließlich ist das Aggregat schon im Serienzustand ein echtes Kraftwerk, das mit 610 PS Leistung und 560 Nm Drehmoment alles andere aus schwach auf der Brust ist. Um das beeindruckende Potenzial und die damit verbundenen Fahrleistungen von nur etwa 3,2 Sekunden für den Sprint auf Tempo 100 und einer Höchstgeschwindigkeit jenseits der 300 km/h akustisch noch markanter zum Ausdruck zu bringen, bekam der Lamborghini als einzige Anpassung eine FI Exhaust-Klappenabgasanlage.

Weitere Informationen bei:

M&D Exclusive Cardesign

Markus Ledwig & D. Sychala GbR

Lanterstr. 7 (Halle 3+4)

46539 Dinslaken

Tel.: 02064 / 4567 199

Fax: 02064 / 4569 505

E-Mail: info@md-exclusive-cardesign.com

www.md-exclusive-cardesign.com

Fazit: Mit dem Carbon-Bodykit und den großen Z-Performance-Felgen verleiht M&D dem Huracán noch mehr Charakter und erhöht seinen Eyecatcher-Faktor deutlich. Selbiges gilt zweifellos auch für die rosafarbene Folierung und die Unterbodenbeleuchtung: Damit erregt der Lamborghini garantiert überall Aufsehen, ganz egal, wo er aufschlägt. So beispielsweise in vergangenen Dezember auf der Essen Motor Show 2019. Zugleich dürfte wohl außer Frage stehen, dass er mit seiner außergewöhnlichen Karosseriefarbe auch stark polarisiert und nicht jedermanns Geschmack treffen dürfte.

Technical Facts

Lamborghini Huracán LP640-4

Motor: V-10-Ottomotor, FI Exhaust-Klappenabgasanlage

Hubraum: 5.204 ccm

Kraftübertragung: 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe

Fahrwerk: KW-Gewindefedern

Rad/Reifen: Z-Performance ZP.FORGED 21 Deep Concave-Leichtmetallräder in 8,5×20 und 12×21 Zoll mit Michelin Pilot Sport 4S-Bereifung in 245/30 ZR20 und 325/25 ZR21, Sterne in Mattschwarz, glanzschwarze Betten, goldene Verschraubungen

Karosserie: kompletter Zacoe-Carbon-Bodykit bestehend aus Frontspoilereinsatz sowie Seitenschweller, Diffusor-Ansatz und Heckspoiler, Front- und Heckleuchten getönt, Unterboden-LED-Beleuchtung, Custom-Folierung