Geleakt: Neuer Mercedes-AMG GT Black Series

Geleakt: Neuer Mercedes-AMG GT Black Series

Er war ja schon fleissig auf der Nürburgring-Nordschleife unterwegs und etliche Erlkönig-Bilder kursieren schon seit Wochen im Netz herum. Jetzt aber gibt es komplett ungetarnte Bilder des neuen Prestigemodells aus Affalterbach, dem Mercedes-AMG GT Black Series. Es könnte sogar sein, dass der 720 PS starke Supersportler seine Markteinführung schon im vierten Quartal diesen Jahres feiern wird. Wie der auf 750 Stück limitierte GT R Pro wird auch das Black Series-Modell mit hoher Wahrscheinlichkeit streng limitiert sein. Optisch setzt er natürlich keineswegs auf Understatement, sondern trägt, wie bei den Black Series-Modellen gewohnt, ausgesprochen dick auf. So ist er nicht unbedingt für die Eisdiele geeignet, sondern vielmehr für die Rennstrecke oder aber – wie leider mittlerweile immer bei so seltenen Exemplaren – für die Garage oder das Automuseum einiger Superreichen!