G-POWER GP 63 Bi-TURBO

Viertüriges 800-PS-Coupé auf Mercedes-AMG GT 63-Basis

Seit mehr als 35 Jahren steht die Marke G-POWER für Performance-Tuning, das jegliches Basisfahrzeug stets in ungekannte Leistungssphären katapultiert. Während der Fokus dabei viele Jahre lang auf den M-Topmodellen von BMW lag, hat sich G-POWER mittlerweile schon lange auch zum Spezialisten für AMG-Optimierungen entwickelt. Ein durchaus naheliegender Schritt, denn schließlich betätigt sich AMG nicht nur im gleichen Sektor wie die M GmbH, sondern auch rein räumlich liegt der G-POWER-Unternehmenssitz in Bayern nicht nur sehr nah bei München, sondern Affalterbach liegt ebenfalls in Reichweite. Hinzu kam, dass in den Garagen vieler Besitzer von G-POWER-Fahrzeugen auf BMW-Basis neben jenen auch AMG-Modelle parkten, welche die zufriedenen G-POWER-Kunden ebenfalls bei ihrem Haus-und-Hof-Tuner aufrüsten lassen wollten.

Die G-POWER-Leistungssteigerung ist für zahlreiche AMG 63er-Modelle verfügbar, unter deren Fronthaube der bewährte, vier Liter große M177-Biturbo-V8 arbeitet. Wie beispielsweise bei dem AMG GT 63 4-Türer Coupé, das bei G-POWER nun zum GP 63 Bi-TURBO wird.

Leistungsstufen mit 700, 750 und 800 PS

Der Kunde hat die Wahl zwischen gleich drei verschiedenen Stufen der Optimierung: Die stärkste Ausführung ermöglicht dem AMG GT 63 eine Leistung von 800 PS und 1.000 Nm maximales Drehmoment, ermöglicht durch die Kombination der Performance Software GP-800 mit neuen Turboladern und Downpipes sowie Sportluftfiltern und einer Edelstahl-Abgasanlage von G-POWER. Somit werden unter anderem die Performance, die Drehmoment-Entfaltung sowie das Ansprechverhalten verbessert und zugleich der Motor-Wirkungsgrad und der Kraftstoffverbrauch optimiert. Zugleich bleiben alle werkseitigen Motorschutz- und Diagnosefunktionen erhalten.
In der mittleren Stufe kommt der AMG auf 750 PS und ebenfalls maximal 1.000 Nm, was in diesem Fall auf Installation der Performance Software GP-750 und der G-POWER-Downpipes zurückzuführen ist. Den Einstieg bildet letztlich die Steigerung auf 700 PS und bis zu 950 Nm, welche G-POWER durch die alleinige Installation der Performance Software GP-700 erreicht. Vorteil aller G-POWER-Optimierungen soll einerseits dank einer höchste Standards erfüllende Produktion „made in Germany“ eine Qualität auf Hersteller-Niveau sein. Andererseits sind sie ausgiebig auf der Autobahn hochgeschwindigkeitserprobt, sprich speziell und ausdrücklich für den Betrieb im absoluten Volllastbereich entwickelt und konzipiert.

Schmiederäder in 20 oder 21 Zoll

Zur optischen Veredlung trägt der abgebildete G-POWER GP 63 Bi-TURBO die hauseigenen HURRICANE RR-Schmiederäder, die wahlweise in 20 oder 21 Zoll verfügbar sind. Ferner befindet sich aktuell mit dem HURRICANE RS ein zweites Felgenmodell im filigranen Vielspeichen-Design in Entwicklung. Es wird das hochwertige G-POWER-Programm schon bald ergänzen.

Weiteren Informationen gibt es auf www.g-power.com oder telefonisch unter 08251 / 860 1100.