G-POWER G2M CS Bi-TURBO

G-POWER G2M CS Bi-TURBO

In neuen Leistungssphären: Bis zu 660 PS / 800 Nm im limitierten M2-Sondermodell

Mit dem M2 ist der BMW M GmbH ein wahrer Clou gelungen – das Coupé ist zwar der kleinste „echte M“, zugleich aber dennoch ein ganz Großer und ein echter Verkaufsschlager. Kurz vor dem Verkaufsstopp bei uns zündete BMW im Frühjahr 2020 nochmals ein wahres Highlight: das gewichtsreduzierte und leistungsgesteigerte Sondermodell M2 CS. Obwohl die geschärfte Variante bereits im Werkszustand ein extrem heißes Eisen ist, zeigen die Spezialisten von G-POWER nun eindrucksvoll, dass sie trotzdem noch viel Spielraum für Leistungssteigerungen bietet – kein Wunder, schließlich blickt die Marke G-POWER auf eine über 35-jährige Erfahrung im Bereich der Performance-Optimierungen von BMWs zurück. Nicht weniger als vier verschiedene Ausbaustufen hat G-POWER für den BMW M2 CS entwickelt.

540 PS und 680 Nm!

Im äußersten Fall erstarkt der 3,0-Liter-S55B30-Biturbo-Reihensechszylinder-Ottomotor des Zweitürer damit von seinen serienmäßigen 450 PS (331 kW) und 550 Nm auf beachtliche 660 PS (485 kW) und 800 Nm – ein Zuwachs von jeweils nahezu 50 Prozent! Ermöglicht wird dieses beeindruckende Ergebnis durch die gekonnte Kombination der Performance Software GP-660 mit mehreren Hardware-Anpassungen: So rüstet G-POWER den S55 ergänzend mit Sport-Downpipes mit geringerem Abgasgegendruck, GP-660-Injektoren, einer Kurbelwellen-Zentralschraubensperre, der GP DEEPTONE-Abgasanlage und dem dem Turbolader Upgrade GP-700 aus. Letzteres umfasst Lader, die dank unter anderem größeren Verdichter- und Turbinenrädern sowie CNC-gefrästen, größeren Gehäusen und einer optimierten Turbinenschaufel einen deutlich besseren Wirkungsgrad besitzen. In den darunter angesiedelten Ausbaustufen kommen ergänzend zu der jeweiligen Softwareoptimierung gleichfalls ein Teil der Hardware-Änderungen zum Einsatz: Die zweitstärkste Version bringt den M2 CS auf 570 PS (419 kW) und 720 Nm, was mithilfe der Performance Software GP-570 den Sport-Downpipes sowie der GP-DEEPTONE-Abgasanlage erreicht wird. Zudem kommt hier die Kurbelwellen-Zentralschraubensperre obligatorisch hinzu – wie auch in der eine Ebene tiefer rangierenden Variante. Letztere beschert dem CS 540 PS (397 kW) und 680 Nm und umfasst dabei zudem die Performance Software GP-540 und die GP DEEPTONE-Abgasanlage, die stets aus rostfreiem Edelstahl gefertigt ist und sich durch unter anderem Abgasklappen und vier 90 Millimeter durchmessende und mit Carbon ummantelte Endrohre auszeichnet. Den Einstieg in die G-POWER-Leistungssteigerung für den M2 CS bildet schließlich die Erhöhung auf 500 PS (368 kW) und 650 Nm, die ausschließlich die Performance Software GP-500 sowie die Kurbelwellen-Zentralschraubensperre umfasst. Ganz gleich, welche Ausbaustufe der Kunde wählt, in jedem Fall offeriert und empfiehlt G-POWER ergänzend weitere Modifikationen wie die Anhebung der Vmax-Begrenzung die GP-Schubabschaltung, die Getriebe Software GTS das Ladeluft-Wasserkühler-Paket sowie die hauseigenen Ladedruckrohre und Sportluftfilter. Abrundend bietet G-POWER die Möglichkeit zur optischen Individualisierung des M2 CS.

Hurricane RR-Schmiederäder!

Hierfür stehen wahlweise die bewährten, hauseigenen HURRICANE RR-Schmiederäder sowie die neuen HURRICANE RS-Schmiederäder zur Verfügung. Sie sind jeweils in verschiedenen Finisches erhältlich und in den Dimensionen 9×20 Zoll für die Vorder- und 10,5×20 Zoll für die Hinterachse samt Bereifung in 245/30 R20 und 265/30 R20 perfekt auf die Radkästen des Kompaktsportlers zugeschnitten Dank der Produktion aus ultraleichtem Flugzeugbau-Aluminium reduzieren die Einteiler die ungefederten respektive rotierenden Massen, was sich nicht zuletzt merklich positiv auf die Fahrdynamik auswirkt.

Weiteren Informationen gibt es direkt bei:

www.g-power.com oder telefonisch unter +49 8251 860 1100