Frozen Anthracite meets Tiffany Blue

Mercedes-AMG SL 63 4MATIC+ by fostla.de concepts

Keine Frage: Der Mercedes-AMG SL ist gerade der mit Abstand hellste Stern am Roadster-Himmel! Vor gut einem Jahr in die AMG-Showrooms gerollt, geht die achte SL-Generation R232 erstmals vollständig unter dem Label der konzerneigenen Leistungssport-Kaderschmiede an den Start. Aktuelles Highlight des schwäbischen Open Air-Portfolios ist der von einem 585 PS und 800 Nm starken 4,0-Liter-V8 befeuerte AMG SL 63. Ein Exemplar dessen unterzogen die Stylisten von fostla.de concepts aus der niedersächsischen Landeshauptstadt Hannover nun einer gleichermaßen geschmackvollen wie extrovertierten Veredelung, welche sowohl das Exterieur als auch – in besonderem Maße – das Interieur umfasst.

Als Gold-Partner von BRABUS kann fostla.de unter anderem offizielle BRABUS-Umbauten anbieten, welche dann am eigenen Firmensitz in Hannover realisiert werden. Im Fall des hier gezeigten AMG SL allerdings beschränken sich die BRABUS-Upgrades bis dato auf die edlen Leichtmetallräder: fostla.de entschied sich hier für einen edlen BRABUS Monoblock Z „Platinum Edition“-Radsatz im 22-Zoll-Format, der mit Continental Sport Contact 6-Bereifung der Dimensionen 265/30R22 an der Vorder- und sogar 295/25R22 an der Hinterachse besohlt wurde.

Eine Kernkompetenz des Hauses sind ferner meisterlich ausgeführte Designfolierungen. Den AMG-Roadster hüllten die fostla.de-Wrapper komplett in seidig-futuristisch schimmerndes Frozen Anthracite Matt, zu welchem glanzschwarze Elemente sowie insbesondere auch in charakteristischem Tiffany Blue leuchtende Akzente – beispielsweise am Panamericana-Kühlergrill, den seitlichen Kotflügel-Kiemen, dem Heckdiffusor und last but not least den Bremssätteln – kontrastieren.

Und die Exterieur-Farbtupfer sind erst ein kleiner Vorgeschmack auf das, was sich dann im Interieur abspielt: Dort nämlich ist das Tiffany Blue praktisch omnipräsent! Neben den AMG-Sportsitzen und den hinteren Sitzbank wurden auch der untere Teil des Armaturenbretts samt der Mittelkonsole und des wunderschönen Sportlenkrads sowie die Tür- und Seitenverkleidungen mit weichem, teils performiertem sowie rautiert abgestepptem Leder in dem pastelligen Blauton bezogen. Passend dazu: Die mit Tiffany-blauem Garn ausgeführten Nähte, mit welchem die schwarzen Lederbezüge des oberen Armaturenbretts sowie der oberen Tür- und Seitenverkleidungen zusammengefügt wurden.


Ab dem 28.06. überall im Handel, die brandneue Mercedes Tuner Ausgabe 4-23, oder bequem und versandkostenfrei von zu Hause aus bestellen bei uns im Shop unter: www.tuning-couture.de

Mercedes Tuner 4-2023


Alle weiteren Fakten sowie Preis- und Lieferinformationen gibt es direkt bei:

fostla.de concepts
Alter Damm 27 a
30419 Hannover
Telefon: 0511 / 700 365 18
Telefax: 0511 / 700 365 19
E-Mail: info@fostla.de
www.fostla.de