Kleinster Pick-up von Ford vorgestellt

Emoji online Soziale Netzwerke Chat Messenger Smartphone Ford Neuheit Pick-up Truck

Ford will die Smartphone-Messenger erobern

Aus der heutigen Zeit sind das Internet und vor allem auch die zahlreichen sozialen Plattformen und Nachrichten-Apps nicht mehr wegzudenken. Und zur Auflockerung und Vereinfachung der Kommunikation gibt es bekanntlich schon jetzt schier unzählige Emojis, mit denen sich diverse Stimmungen und Co. ausdrücken lassen: Aktuell gibt es mehr als 3.000 offiziell anerkannte Symbole – und die Menge steigt steig an! Natürlich gibt es dabei auch diverse Fahrzeuge und Zeichen aus dem Straßenverkehr. Was jedoch bisher fehlt ist – kaum zu glauben aber wahr – ein Pick-up-Emoji.

Und wer könnte sich dieses Missstandes wohl besser annehmen als Ford? Der Hersteller, der in den USA mit dem F-150 seit Jahrzehnten das meistverkaufte Auto überhaupt stellt. Und tatsächlich ist sich das US-amerikanische Unternehmen ganz offensichtlich seiner Verantwortung bewusst: So haben sie nun – pünktlich zum Welt-Emoji-Tag am 17. Juli – ihren „kleinsten jemals gebauten Pick-up“ vorgestellt. Dabei handelt es sich um das hier gezeigte Emoji, dessen geheime Entwicklung mehrere Monate in Anspruch nahm. Das fertige Ergebnis wurde nun beim kalifornischen Unicode-Konsortium eingereicht, mit der Bitte, es offiziell in die Liste der genehmigten Piktogramme aufzunehmen. Und so soll Fords Pick-up-Emoji – wenn alles glatt läuft – schon 2020 die Smartphones dieser Welt erobern.

In einem ergänzend veröffentlichten Video gibt Ford – mit einem Augenzwinkern – Einblicke in die Entwicklung des neuen Pick-ups: