Ford Mustang als 7-Eleven-Showcar

Ford Mustang 2.3 EcoBoost Coupé Model 711 Design-Folterung Felgen US-Muscle Car

Model 711

In Deutschland ist das Label nicht vertreten und deshalb relativ wenig bekannt: 7-Eleven. Dennoch ist das Unternehmen, dessen Geschichte bis zur Gründung in Texas im Jahr 1927 zurückgeht, heutzutage ein riesiger Einzelhandels-Konzern. Er ist auf etwa 20 Märkten in der ganzen Welt, insbesondere Amerika und Asien aktiv. In den gut 78.000 Geschäften, von denen ein Großteil aus Franchise-Filialen geführt sind, bietet 7-Eleven unterschiedlichste Lebensmittel des alltäglichen Bedarfs an. Insbesondere in den USA gibt es dabei im Stile eines Imbisses auch direkt verzehrfertige Snacks und Drinks unterschiedlicher Art. Häufig sind zudem gleich noch Tankstellen angeschlossen.

Nun hat sich 7-Eleven zu Promotion-Zwecken einen ganz besonderen Mustang vorgestellt: Das Model 711 ist ein wahres Unikat, welches die Spezialisten von Galpin Auto Sports in Los Angeles aufbauten. Dabei konnten die Fans vorab per Social Media-Abstimmungen über die Gestaltung verschiedener Custom-Details mitentscheiden. Und ein 7-Eleven-Fan kann sich ganz besonders freuen: Das Coupé wird nämlich nun nach seiner Vollendung im Rahmen eines Gewinnspiels an einen Teilnehmer verlost.

Charakteristisches Farbschema

Die grundsätzlich weiße Karosserie des Mustangs bekam eine Design-Folierung ind en typischen 7-Eleven-Farben: orange, grün und rot. Sowohl über die Motorhaube als auch über die Seitenbereiche und das Heck ziehen sich entsprechende Zierstreifen. Hinzu kommen mehrere „7E“-Logos und „Model 711“-Schriftzüge sowie weitere Slogans. Ergänzende Eyecatcher sind zudem die neuen Felgen und – vor allem bei Nacht – die kirschrote Unterbodenbeleuchtung.

Ford Mustang 2.3 EcoBoost Coupé Model 711 Design-Folterung Felgen US-Muscle Car

Bei den Rädern handelt es sich um Blaque Diamond BD-F12 im 20-Zoll-Format. Sie zeichnen sich durch ein auffälliges Finish im 7-Eleven-Grün sowie Y-Speichen aus. Von den Nabendeckeln wurden die originalen Markenlogos entfernt und durch entweder eine 7 oder eine 11 ersetzt. Abrundendes kleines, aber feines Details ist die im 3D-Druck gefertigte Eule im Kühlergrill, welche das Mustang-Pony ersetzt und die gleiche Größe wie dieses aufweist.

Schon die brandneue Cars & Stripes Ausgabe 4-22 im Handel entdeckt? Wenn nicht, kannst du sie bequem und versandkostenfrei von zu Hause aus bestellen, bei uns im Shop unter www.tuning-couture.de

Cars & Stripes Ausgabe 4-22

Liebe zum Detail im Interieur

Der Blick in den Innenraum offenbart, dass hier ebenfalls einige liebevolle Individualisierungen umgesetzt wurden – selbstverständlich mit Bezug zu 7-Eleven und einigen der beliebtesten Produkte der Kette. So ist der neue Schalthebel einem gefüllten Becker des Slurpee genannten Slush-Eises nachempfunden. Auf der Mittelarmkonsole sind zudem ein großer Cupholder und ein dreieckiger Halter platziert, perfekt zugeschnitten, um einerseits einen Slurpee oder ein Big Gulp-Softdrink und andererseits ein Stück Pizza aufzunehmen. Darüber hinaus bekamen die Ledersitze Custom-Bezüge, deren Mittelbahnen nun ebenfalls über Streifen in den 7-Evelen-Farben tragen. Fast schon ein Kuriosum ist zudem, dass der am Innenspiegel hängende Custom-Lufterfrischer den Duft von To-Go-Kaffee verströmt.

Verzicht auf den Achtzylinder

Während die optischen Modifikationen also recht umfangreich ausfallen, blieb der Mustang technisch quasi unverändert. Und was den Motor unter der Haube angeht, müssen Anhänger der klassisch-amerikanischen Muscle Car-Power nun ganz stark sein: Zwar lässt der obere Kühlergrill mit seiner Formgebung durchaus auf das V8-befeuerte GT-Modell schließen, dieser ist aber offensichtlich nachgerüstet. Tatsächlich sitzt im Bug des Coupés nämlich der dank Turboaufladung mit in den USA 314 PS und 475 Nm ebenfalls nicht gerade schwächliche 2,3-Liter-EcoBoost-Vierzylinder. Auf die Straße übertragen wird diese Power mittels des Zehn-Stufen-Automatikgetriebes.

Technical Facts

Modell: Ford Mustang 2.3 EcoBoost

Baujahr: 2021

Motor: 2,3-Liter-EcoBoost-Reihenvierzylinder-Ottomotor mit Turboaufladung, 314 PS / 475 Nm

Kraftübertragung: Zehn-Stufen-Automatikgetriebe

Rad/Reifen: Blaque Diamond BD-F12-Leichtmetallfelgen in 20 Zoll, Finish in 7-Eleven-Grün

Karosserie: Kühlergrill vom V8-Modell mit 3D-gedruckter Night Owl, Heckblende gecleant, rote Unterbodenbeleuchtung, Lackierung in Weiß, Design-Folierung im 7-Eleven-Look

Innenraum: Custom-Teilleder-Ausstattung mit Sitz-Mittelbahnen aus gestreiftem Stoff in den 7-Eleven-Farben, Schalthebel in Slurpee-Form, Custom-Getränke- und -Pizza-Slice-Halter auf der Mittelkonsole, Lufterfrischer mit Kaffee-Duft am Rückspiegel