Veredeltes EcoBoost-Pony

Ford Mustang 2.3 EcoBoost von WF Cars

Ford Mustang 2.3 EcoBoost von WF Cars

Die Liebe zum US-Car ist ein Lifestyle und ein Gefühl, das verbindet. Und wenngleich es immer heißt und wir auch zumeist schreiben, dass der großvolumige, laut blubbernde V8 zu einem „wahren“ US-Car einfach dazugehört, ist die Wahl des Motors am langen Ende dann irgendwie doch zweitrangig. Dieser Ansicht ist völlig zu Recht auch der Besitzer des hier gezeigten Mustangs. Er wählte bewusst statt des Fünfliter-Achtzylinders, sondern „nur“ den sparsameren EcoBoost-Vierzylinder, denn er bewegt den Wagen als Daily Driver. Seine Begeisterung für das Ford-Coupé und US-Cars im Allgemeinen ist deswegen natürlich keineswegs kleiner und so resümiert er passend: „Ich denke, dass es hier um das Fahrzeug und die Leidenschaft an sich geht und nicht um diesen Hass einem Motor gegenüber“.

Dem können wir nur zustimmen, umso mehr da der Wagen in den Genuss einiger Individualisierungen kam. Diese bescheren ihm einen zwar – ebenfalls durchaus gewollt – dezenten, aber nichtsdestotrotz erstklassigen Auftritt. Eine der entscheidenden Modifikationen ist zweifellos der neue Felgensatz der HS-Motorsport-Hausmarke Elegance Wheels, welcher durch die Spezialisten von WF-Cars an den Achsen montiert wurde. Genauer gesagt handelt es sich um die mittlerweile schon regelrecht zum Klassiker und Evergreen der Marke gereiften E1, die sich durch zehn schmale Speichen auszeichnen. Am Mustang kommen sie in den Dimensionen 9×20 Zoll (Concave) und 10,5×20 Zoll (Deep Concave) zum Einsatz. Die aufgezogenen Hankook Ventus S1 evo-Reifen verfügen über die Abmessungen 255/35 ZR20 und 275/35 ZR20.

Mit ihrem Finish in Highgloss Black passen die Räder bestens zu der Vollfolierung in dark grey, das mit einigen kleinen, aber feinen Details wie US-Flaggen auf den Kotflügeln und Henry Fords Unterschrift versehen ist. Zudem trägt der Mustang aufgrund dessen schickerer Optik den Kühlergrill des großen V8-Bruders und last but not least gibt es auf dem Heckdeckel eine Spoilerlippe aus dem Hause Maxton Design. Auf der schwarzem Blende zwischen den Rückleuchten findet sich nicht mehr die beim EcoBoost mit dem Mustang-Logo versehene, runde Reminiszenz an den dortigen Tankdeckel des Urahnen aus den 60ern, sondern stattdessen prangt dort das Transformers-Logo der Decepticons. Die abrundende Tieferlegung um 30 Millimeter wurde mit Hilfe von ST suspensions-Fahrwerksfedern herbeigeführt und die Beleuchtung des Innenraums ist auf LED-Technik umgerüstet.

Weitere Informationen unter:

Wf-Cars Reifenservice & Fahrzeugaufbereitung

Bahnhofstr. 10b

92259 Neukirchen bei Sulzbach-Rosenberg

Tel.: 0171/ 621 25 41

www.wf-cars.de

E-Mail: info@wf-cars.de