Cupra Ateca auf großem Fuß

21-zöllige Cor.Speed DeVille-Felgen am Cupra-SUV

Der Seat Ateca ist von der Größe her das mittlere der drei SUVs von Seat – so weit, so gut. Das 300 PS und 400 Nm starke Topmodell hingegen trägt den Namen des Stammhauses gar nicht mehr, schließlich wurde das Label Cupra zwischenzeitlich als eigene Marke abgespalten. So heißt das Sport-SUV schlicht Cupra Ateca – klingt zwar immer noch ungewohnt, ist aber dennoch korrekt. Davon unberührt ist freilich die Tatsache, dass der dynamisch gezeichnete Allradler sich bestens als Basis für Tuning-Umbauten eignet. Dies beweist etwa dieses unter anderem mit einem Satz hochwertiger Felgen aus dem Hause Cor.Speed Sports Wheels ausgerüstete Exemplar.

Die recht großen Radkästen bieten problemlos Platz für die sich durch zehn kraftvoll gezeichnete Speichen auszeichnenden DeVille-Leichtmetallfelgen in den üppigen Dimensionen 9×21 Zoll. Hinsichtlich des Finishs fiel die Wahl auf das klassische Silver Brushed, die aufgezogenen Bereifungen messen 245/30R21. Ferner kommen die mittlerweile bestens bewährten Racing Bolts der Cor.Speed-Schwestermarke Barracuda Racing Wheels zum Einsatz. Sie setzen gekonnt farbige Akzente, schließlich sind sie hier in Rot und Bronze ausgeführt. Die ergänzende Tieferlegung des Cupras, der auf den Bildern teilweise von der Cor.Speed-Botschafterin Sabrina Doberstein gekonnt in Szene gesetzt wird, wurde zu guter Letzt mit Hilfe von KW-Gewindefedern herbeigeführt.

Atemberaubende Videos und Bilder von Cor.Speed gibt es auf dem YouTube-Kanal „Corspeed Sports Wheels“ sowie interaktiv auf dem Instagram-Profil „corspeed.sports.wheels“ oder der Facebook-Seite „Barracuda Europe Racing Wheels“. Alle weiteren Infos gibt es auf www.corspeed-europe.de