Ford investiert 500 Millionen in Rivian!

Ford investiert 500 Millionen Dollar in Rivian!

Ford investiert 500 Millionen Dollar in Rivian!

Der Trend zur Elektrifizierung geht natürlich auch nicht an US-Autohersteller Ford vorbei und nach der Ankündigung, dass die kommende Mustang-Generation mit Hybridantrieb kommen wird, investiert man nun nicht weniger als 500 Millionen Dollar in das Unternehmen Rivian. Rivian stellt gerade auf der New York Autoshow ein riesiges Adventure-SUV vor, natürlich vollelektrisch, dessen Reichweite über 650 km betragen soll. Insgesamt möchte Ford mehr als elf Milliarden Dollar in sein Elektro-Programm investieren, inklusive einem vollelektrischen Mustang Crossover-Fahrzeug wie einem F-150-Stromer. Ford Präsident Jim Hackett erklärt: „Auf unserem Weg zu neuen intelligenten Fahrzeugen und Antrieben bringt die Partnerschaft mit Rivian natürlich frischen Wind. Zudem wird Rivian von unseren Ressourcen und unserer industrieller Expertise deutlich profitieren.“ Wie hoch die Anteile von Ford an Rivian sind, wurde bis jetzt noch nicht bekannt. Ford zieht jetzt mit Porsche gleich, die 20% an Rimac erworben haben.

Ford investeFord investiert 500 Millionen Dollar in Rivian!stiert 500 Millionen Dollar in Rivian! Ford investiert 500 Millionen Dollar in Rivian! Ford investiert 500 Millionen Dollar in Rivian!