Felgenreinigung für Putz-Muffel!

Spezial Felgenpflege mit Morris-Fenderbaum

Spezial Felgenpflege mit Morris-Fenderbaum

Dreckige Felgen, Flugrost, hartnäckiger Bremsstaub: Das regelmäßige Reinigen von Felgen ist zwar lästig, aber wichtig, denn besonders bei heißen Temperaturen ist die Gefahr groß, dass sich Verschmutzungen in den Klarlack einbrennen oder dieser zusätzlich farblich anläuft. Jetzt schwören ja viele auf Felgenreiniger mit starkem Seifenanteil, die nach dem Aufsprühen erst einmal ein paar Minuten einwirken, dabei sich farblich abenteuerlich verfärben und dann einfach nur mit sauberem Wasser abgespült werden müssen. Auch wenn das Resultat auf den ersten Blick meist gar nicht so schlecht ist, täuscht das Bild gewaltig. Die aggressiven Substanzen greifen die Felgenoberfläche an und sind oft alles andere wie umweltfreundlich.

Ganz anders beim von uns getesteten Alu- und Chromreiniger der Pflegespezialisten von Morris-Fenderbaum. Zuerst einmal kommt er komplett ohne Wasser aus, was den Vorteil hat, dass man seine Felgen egal wo und wann spontan ohne Wassereinsatz reinigen und pflegen kann. Zum anderen enthält der speziell in Deutschland entwickelte Reiniger keine Mikro- und keine Nanopartikel und basiert komplett aus biologisch abbaubaren Inhaltsstoffen!

Und natürlich ist der Reiniger nicht ausschließlich für Felgen geeignet, denn man kann mit ihm auch Chromanbauteile wie aber auch Zierteile aus gebürsteten Aluminium im Innenraum spielend einfach in zwei Handgriffen reinigen.

Aufsprühen, abwischen, kurz nachpolieren – fertig!

Unser im Test verwendete Reiniger:

Morris-Fenderbaum Alu- & Chromreiniger

– kein Mikroplastik

– keine Nanopartikel

– Resourcenschonend

– Biologisch abbaubare Inhaltsstoffe

– Deutsche Qualität

Preis: 12,99 Euro die 0,5-Liter-Flasche

www.morris-fenderbaum.de