Exklusiv: Kia Stinger Tribute Edition

Exklusiv: Kia Stinger "Tribute Edition"

Kia Stinger-Sondermodell zum Produktionsende

Er war DAS sportliche Flaggschiff von Kia über viele Jahre, wird aber jetzt vom neuen Elektro-Crossover-EV6 GT abgelöst. Und bevor die Produktion des Stinger im Frühjahr endet, schickt Kia noch mal eine exklusive „Tribute Edition“ in die Welt. Insgesamt wird es nur 1.000 nummerierte Exemplare weltweit geben, davon 145 für den deutschen Markt. Die „Stinger Tribute Edition“ basiert auf der GT-Version mit Vollausstattung, Allradantrieb und einem 366 PS starken 3,3-Liter V6 TwinTurbo-Benziner. Dieser erledigt den Sprint auf 100 km/h in nur 5,4 Sekunden und erreicht eine Vmax von 270 km/h. Für das Sondermodell stehen zwei Lackierungen zur Auswahl: Ascot Green Metallic und der neue, vom EV6 GT bekannte Lack Moonscape Matt. Bestellbar ist die Tribute Edition ab sofort zum Preis von 64.990,- Euro, die ersten Auslieferungen erfolgen ab April.

Exklusiv: Kia Stinger "Tribute Edition"

Äußerlich spendiert Kia seinem Sondermodell neue dunkle Design-Akzente, wie schwarze Spiegelkappen, schwarze 19-Zoll-Leichtmetallfelgen und schwarze Brembo-Bremssättel mit rotem Schriftzug. Im Interieur gibt es Ledersitze, Sicherheitsgurte sowie Türverkleidungen in Terracotta-Braun sowie eine Mittelkonsole in Carbon-Optik.Für einen formvollendeten Auftritt beinhaltet die deutsche Version des Sondermodells eine hochwertige Reisetasche in der Farbe des Fahrzeuginterieurs sowie mit Stinger-Tribute-Emblem und Kia-Logo. Die Einstiegsleisten tragen neben dem Schriftzug „Stinger Tribute“ die Nummer des jeweiligen Fahrzeugs innerhalb der limitierten Tausender-Serie.

Exklusiv: Kia Stinger "Tribute Edition" Exklusiv: Kia Stinger "Tribute Edition"Exklusiv: Kia Stinger "Tribute Edition"