Dynamisches VP Spirit-Raumschiff in Matt-Dunkelgrau

VANSPORTS.DE, Mercedes-Benz V 300 d VP Spirit mattDYNAMIC

Die erste Adresse, wenn es um die Veredelung und Individualisierung der gleichermaßen praktischen wie luxuriösen Mercedes-Benz V-Klasse geht, sind zweifellos die Spezialisten von VANSPORTS.DE, einer Marke der Heinz Hartmann GmbH aus dem linksrheinischen Neuss. Mit ihrem neuesten Projektfahrzeug auf Basis der erst im vergangenen Sommer in die Verkaufsräume der Mercedes-Benz-Händler gerollten, modellgepflegten V-Klasse der Baureihe W447 zeigen die Techniker und Designer von VANSPORTS nun, wie sich der Großraumer mit dem gigantischen Platzangebot und dem einer Mercedes-Limousine kaum nachstehenden Fahrkomfort noch individueller und extroviertierter gestalten lässt – ohne dabei zu dick aufzutragen: Vorhang auf für den V 300 d VP Spirit mattDYNAMIC! Die Basis des Umbaus bilden – nomen est omen – die Karosserie-Anbauteile des hauseigenen VP Spirit-Programms: Diese dezenten, sportlichen Aerodynamik-Parts hat VANSPORTS bereits seit dem Erscheinen der dritten V-Klasse-Generation im Jahr 2014 im Programm. Im Zuge der Modellpflege wurden natürlich auch sie überarbeitet und angepasst. Am Bug der V-Klasse definieren so eine komplett neu entwickelte Frontspoilerlippe sowie ein Frontschürzenaufsatz den sportlichen Auftritt der neuen V-Klasse. Auch die Heckschürze wurde in diesem Style überarbeitet und trägt adäquates Selbstbewusstsein ganz offen zur Schau. Darüber hinaus gehören Seitenschwellerleisten und ein Dachkantenspoiler zum VP Spirit-Exterieur. Zum absoluten Eyecatcher aber macht den V 300 d zweifellos seine – von VANSPORTS bewusst polarisierend gewählte – Vollfolierung in matt-dunkelgrauer Folie von 3M. Diese greift den derzeitigen Trend zu matten Oberflächen auf und setzt nicht nur die (mit Ausnahme des Dachkantenspoilers) schwarz glänzenden VP Spirit-Karosserieanbauteile perfekt in Szene, sondern darüber hinaus auch die in warmem Bronze matt lackierten, hauseigenen ORSA-Leichtmetallfelgen. Letztere messen rundum 8,5×20 Zoll ET45 und verleihen dem V 300 d im Zusammespiel mit dem VANSPORTS.DE-Sportfedersatz sowohl eine dynamische Optik, als auch eine satte, sportlich-komfortable Straßenlage.

Den Komplettumbau mit VANSPORTS.DE-Exterieur (Frontspoilerlippe, Frontschürzenaufsatz, Seitenschwellerleisten, Heckschürze mit Auspuff-Endrohr, Dachkantenspoiler, Sportfedersatz und ORSA-Radsatz) bietet Hartmann zum Preis von rund 13.350,- Euro (inkl. 19% MwSt.) an. Bei Interesse an dem matten „Raumschiff“ aber verkaufen die Neusser sicherlich auch gleich das abgebildete V 300 d VP Spirit mattDYNAMIC-Projektfahrzeug. Und: VANSPORTS.DE / Heinz Hartmann GmbH betreibt am Stammsitz in Neuss auch einen Fahrzeughandel, in welchem junge, bereits fertig umgebaute Vans aus Mercedes-Benz-Werksbeständen direkt erworben werden können. Einen Einblick in das aktuelle Fahrzeugportfolio gibt es stets aktuell unter:

https://www.hartmann-tuning.com/home/ueber-uns/sonstiges/fahrzeugmarkt

Alle weiteren Fakten sowie Preis- und Lieferinformationen gibt es direkt bei:

VANSPORTS.DE

Heinz Hartmann GmbH

Ziegeleistr. 5

41472 Neuss

Tel.: 0 21 31 / 880 88 0

Fax: 0 21 31 / 880 88 70

E-Mail: th@vansports.de