Dodge teasert den Durango Hellcat an

Teaser Neuheit Dodge Durango Hellcat Power-SUV Teaser April 2020 New York International Auto Show

Premiere im April erwartet

Schon vor einigen Monaten konnten wir bestätigen, dass FCA eine neue Topversion des Ram 1500 mit dem famosen Hellcat-Motor entwickelt und in Serie bringen wird. Nun kündigt sich der nächste Hammer aus dem Hause Dodge an: In einem neuen Video, das anlässlich der Trailer-Premiere zu Fast & Furious 9 (in dem Dodge erneut eine große Rolle spielt) veröffentlicht wurde, haben die Amerikaner die Hellcat-Ausführung des großen SUVs Durango angeteasert.

Es kursierten schon länger Gerüchte, dass der Allradler ein solches Topmodell mit dem Aggregat aus Charger respektive Challenger Hellcat sowie Jeep Grand Cherokee Trackhawk bekommen könnte – nun scheint die Sache konkreter zu werden: Das Video zeigt in einer kurzen Sequenz den vorderen Kotflügel eines Durangos, der mit dem Hellcat-Logo versehen ist und danach, wie das Fahrzeug durch die Dunkelheit davonfährt. Neben dem 717-PS-Hellcat-Kraftwerk dürfte der Durango auch weitere technische Merkmale vom Konzernbruder Grand Cherokee Trackhawk übernehmen wie etwa die Achtgang-Automatik, die Brembo-Bremsanlage, das adaptive Fahrwerk und einen Hochleistungs-Allradantrieb.

Das offizielle Debüt des Durango Hellcat könnte Berichten zufolge nun schon sehr bald erfolgen, nämlich bereits im April auf der International Auto Show in New York. Wir können gespannt sein …