Cor.Speed DeVille am CLS Shooting Brake

Mercedes-Benz X218 CLS Shooting Brake Tuning Cor-Speed Sports Wheels DeVille Räder Felgen

High-End-Räder am schwäbischen Shooting Brake

Die Shooting Brake-Modelle von Mercedes sind echte Nischenautos. Beim CLA funktionierte das Konzept anscheinend gut, sodass jüngst die zweite Generation startete. Der große Bruder auf CLS-Basis war hingegen wohl weniger erfolgreich, er wurde mit dem Modellwechsel gestrichen. Ein Exemplar der daher einzigen Baureihe X218 wurde nun mit hochwertigen Cor.Speed-Felgen veredelt.

An den Achsen des Mercedes‘ sind die sich durch zehn Speichen auszeichnenden DeVille-Räder im Finish Gunmetal Matt montiert. Während vorne die 9×20-zöllige Variante (449 Euro) verbaut ist, fiel die Wahl für die Hinterachse auf die 10,5×20 Zoll messende Deep Concave-Ausführung (479 Euro).

Bezogen sind die Felgen mit Reifen in 255/30 R20 und 305/25 R20, zudem sind sie an der Front jeweils mit 5-mm-Distanzscheiben und Zentrierungen kombiniert. Die passende Tieferlegung um zwei Zentimeter wurde durch eine Modifikation des werkseitigen Airmatic-Luftfahrwerks erreicht.

Erhältlich sind die Leichtmetallräder aus dem umfangreichen Cor.Speed-Felgenprogramm im Autohaus oder dem gut sortierten Reifen- und Fachhandel. Alternativ gibt es sie wie auch alle weiteren Fakten sowie Preis- und Lieferinformationen, direkt bei:

JMS Fahrzeugteile GmbH
Hauptstr. 26
72141 Walddorfhäslach
Tel.: +49 (0) 71 27 / 96084-0
Fax: +49 (0) 71 27 / 96084-20
E-Mail: info@jms-fahrzeugteile.de
www.corspeed-europe.de

YouTube: Corspeed Sports Wheels
Instagram: corspeed.sports.wheels

Mercedes-Benz X218 CLS Shooting Brake Tuning Cor-Speed Sports Wheels DeVille Räder Felgen

In einem zugehörigen Video liefert Cor.Speed weitere Impressionen von dem veredelten Mercedes: