Clubsport-GTI auf Barracuda Dragoon

Barracuda-Highlights am Hot Hatch-Klassiker

Er ist wohl einer der absoluten Klassiker im Bereich der relativ erschwinglichen Sportmodelle und dabei sicherlich eines der am meisten getunten und individualisierten Fahrzeuge: der VW Golf GTI. Die erste Generation war in den 1970ern eine echte Revolution. Und wenngleich der Hot Hatch zwischenzeitlich eine schwierige Zeit durchlebte, in der er seinen Charakter quasi verloren hatte, fand er diesen letztlich wieder und ging seit der Einführung der fünften Generation stärker denn je aus dieser Identitätskrise hervor. Neben dem Standard-GTI gibt es mittlerweile auch eine noch schärfere Clubsport-Version. Ein Exemplar dieser wurde nun durch die Spezialisten von JMS Fahrzeugteile veredelt.

Highlight des kompakten Sportlers sind zweifellos die schicken Dragoon-Leichtmetallfelgen aus dem Programm von Barracuda Racing Wheels. Die im Flow Forming-Verfahren und mit einem dynamisch verdrehten Design gefertigten Räder kommen im üppigen Format 8,5×20 Zoll zum Einsatz. Die Bereifung misst 235/30R20. Hinsichtlich des Finishs gibt es eine echte Besonderheit: Vor der anschließenden silbernen Lackierung wird das Rad in Schwarz vorlackiert. Damit entstehen ein außergewöhnlicher Glanzgrad und minimal schwarzer Touch.

Farbakzente

Als weiterer Hingucker sind die Räder in diesem Fall – passend zu den entsprechenden typischen Design-Akzenten des GTI – mit Felgendeckeln in Rot kombiniert. An den Achsen verschraubt sind sie mit den eintragungsfreien Barracuda Racing Bolts in Schwarz. Diese Schrauben sind in verschiedenen Farben und für quasi alle Felgen-Anwendungen erhältlich. Sogar individuelle Anfertigungen mit einer gewünschten Schaftlänge sind möglich. Zudem sind die Racing Bolts auch als Radmuttern erhältlich.

Abrundend realisierte JMS Fahrzeugteile selbstverständlich eine Tieferlegung des Clubsport-VWs: Ein KW Variante 3-Gewindefahrwerk senkt den Golf vorne um 40 und hinten um 35 Millimeter ab. Als zusätzlicher optischer Eyecatcher fungierten last but noch least die neuen, grau-schwarzen Rückleuchten, während die markant gezeichneten Schürzen sowie der große Dachkantenspoiler in dieser Form beim GTI Clubsport serienmäßig sind.

Weitere Tuning-Parts optional verfügbar

An dieser Stelle zwar nicht verbaut, bietet JMS Fahrzeugteile bei Bedarf ergänzend dennoch diverse weitere Komponenten für den Golf GTI an: So stehen beispielsweise Abgasanlagen, Leistungssteigerungen, Spoilerkits und vieles mehr zur Verfügung.

Alle weiteren Fakten sowie Preis- und Lieferinformationen zum gesamten Programm gibt es bei:

JMS Fahrzeugteile GmbH
Schulstr. 28
D-72654 Neckartenzlingen
Tel.: 0 71 27 / 96084-0
E-Mail: info@jms-fahrzeugteile.de
www.jms-fahrzeugteile.de