Sound-Upgrade für die G-Klasse

Chrometec Soundgenerator V8-Klang Mercedes-Benz G-Klasse W463A

Kernigerer Klang dank Chrometec

Für alle Fahrer der aktuellen G-Klasse-Generation, die sich einen etwas markanteren Motorenklang ihres Geländewagen-Schätzchens wünschen, haben die Mercedes-Spezialisten von Chrometec aus dem bei Würzburg gelegenen Kleinrinderfeld womöglich die richtige Lösung.

Sie bieten für die Neuauflage des Allrad-Klassikers einen Soundgenerator an, der dem Fahrzeug einen satten V8-Klang verleihen soll. Mittels zugehöriger Smartphone-App lassen sich dabei verschiedene Merkmale und Charakteristika modifizieren, so etwa die Lautstärke und das Leerlauf-Geräusch. Die Komponente wird komplett integriert am Unterboden des Fahrzeugs verbaut, ohne dass sich die Bodenfreiheit verringert, und ist durch eine 5-Millimeter-Stahlplatte geschützt.

Geeignet ist das Soundmodul prinzipiell für alle vier Motorvarianten des Mercedes, sprich die beiden Diesel-Versionen G 350 d und G 400 d sowie die Benziner G 500 und G 63. Wirklich interessant ist das Tuning aber wohl nur für die Selbstzünder, da der serienmäßige Sound bei Diesel-Triebwerken zumeist recht dürftig und wenig sportlich ist. Vor allem mit Blick auf das AMG-Topmodell, aber durchaus auch hinsichtlich des G 500, die bekanntlich beide tasächlich mit kraftvollen Biturbo-V8-Aggregaten ausgerüstet sind, ist die Notwendigkeit beziehungsweise Sinnhaftigkeit eines solchen Soundgenerators hingegen wohl eher fragwürdig.

Weitere Informationen unter:

CHROMETEC GmbH
In den Neun Morgen 32
97271 Kleinrinderfeld
Tel.: 09366 / 981257
Fax: 09366 / 981256
E-Mail info@chrome-tec.de
www.chrome-tec.com

Chrometec Soundgenerator V8-Klang Mercedes-Benz G-Klasse W463A