Biturbo-Kombi auf 19-zölligen Barracuda Dragoon-Rädern
Die Mercedes C-Klasse ist eine der beliebtesten Baureihen in Deutschland, die sich zumeist mindestens in den Top 15 der meistverkauften Autos wiederfindet. Besonders populär ist dabei hierzulande das T-Modell trotz des anhaltenden SUV-Booms ist Deutschland doch immer noch eine Kombi-Nation. Die jüngst abgelöste C-Klasse-Generation 205 wird auch durchaus gerne als Basis für Tuning-Individualisierungen genutzt. So etwa dieses C400-Exemplar, das unter anderem mit einem Satz hochwertiger Barracuda-Felgen veredelt wurde.
An den Achsen sitzen genauer gesagt Dragoon-Felgen der Dimensionen 8,5×19 Zoll (konkav) und 9,0×19 Zoll (deep konkav) mit Finish in Highgloss Bronze. Die mit ihrem asymmetrischen Y-Speichen-Design sehr dynamisch gestalteten Räder stammen aus Barracudas Ultralight Series. Dementsprechend sind sie im gewichtssparenden Flow Forming-Verfahren gefertigt, sodass sie in den verwendeten Größen nur um die zehn Kilogramm wiegen. Die Bereifung misst 225/40R19 und 255/35R19. Mit Hilfe einer Anpassung des werkseitigen elektronischen Fahrwerks wurde ergänzend eine Tieferlegung erwirkt.
Zweites Highlight ist die von SchwabenFolia umgesetzte Digitaldruck-Vollfolierung. Sie zeigt sich ¸berwiegend grau mit Patina-Effekt, weite Teile der Front sind jedoch in Gelb akzentuiert. Selbige Farbe tragen ferner die geometrischen Formen, welche gemeinsam mit den Logos der am Umbau beteiligten Firmen und Marken im Schwellerbereich der C-Klasse platziert sind. Dort findet sich auch der Schriftzug von RaceChip: Die Chiptuning-Spezialisten bescherten dem 3,0-Liter-Biturbo-V6-Motor abrundend eine Leistungssteigerung.
Weitere Informationen gibt es auf www.schwabenfolia-carwrapping.de und www.barracuda-europe.de.