M&D: Civic Type R auf Z-Performance-Felgen

M&D exclusive cardesign Honda Civic Type R Tuning Felgen Tieferlegung Fahrwerk

Hot Hatch auf großem Fuß

Die richtigen Krawallbüchsen kommen nicht aus Deutschland, sondern aus Japan. Toyota z.B. überraschte mit dem Rallye-Ableger GR Yaris seine Fans mit einem politisch unkorrekten Power-Zwerg, der reißenden Absatz findet. Und Honda ist mit der leistungsstarken Civic-Variante Type R schon einige Jahre erfolgreich unterwegs. Und optisch macht der Hot Hatch dank riesigem Heckflügel, massiver Verspoilerung rundum und seinen drei mittig verbauten Endrohren schon ab Werk eher auf dicke Hose wie auf Understatement.

Zuverlässiger Spaßmacher

Das Schöne: Der Civic Type-R kann nicht nur potent aussehen, nein er ist sogar richtig schnell und dabei auch noch japanisch zuverlässig. Denn er meisterte zum Beispiel den harten Dauertest über 85.000 km bei unseren Kollegen der „sport auto“ mit Bravour! Da wünschen wir uns wirklich mehr von diesen attraktiven Taschen-Raketen.

Edle Mehrteiler in 20 Zoll

Dieses hier abgebildete Exemplar erhielt bei den Spezialisten von M&D exclusive cardesign aus dem nordrhein-westfälischen Dinslaken einen wirklich sehenswerten neuen Radsatz. Verbaut wurde ein ZP Performance-Schmiederad mit der Bezeichnung ZP.FORGED 5 in Deep Concave, rundum in der Dimension 9,5×20 Zoll und einer Continental Sport Cantact 6-Bereifung in 255/30/20. Das Finish der edlen Räder in „Royal Gold“ inklusive poliertem Felgenbett passt perfekt zur blauen Außenfarbe des japanischen Flügelmonsters.

Passende Tieferlegung

Die Tieferlegung von vorne 15 und hinten 10 mm übernehmen Eibach Pro-Kit Sportfedern, die zudem die ohnehin ab Werk schon hohe Fahrdynamik noch einmal steigern. Alle Veränderungen an diesem Honda Civic Type R würde durch TÜV-Sonderabnahme in die Fahrzeugpapiere eingetragen.

Weitere Informationen unter:

M&D excklusive cardesign
Markus Ledwig & D. Sychala GbR
Rubbertskath 13
46539 Dinslaken
Tel.: 02064/ 4567-199
E-Mail: info@md-exclusive-cardesign.com
www.md-exclusive-cardesign.com