Wörthersee-GTIs in Wolfsburg

Wörthersee-GTI Sonderausstellung AutoMuseum Wolfsburg

Sonderausstellung aller bisherigen Fahrzeuge

Seit dem Jahr 2008 baut anlässlich des GTI-Treffens am Wörthersee eine Gruppe von VW-Auszubildenden aus verschiedenen Bereichen gemeinsam ihren Traum-GTI auf, ein Einzelstück bei dem sie ihre erlernten Fähigkeiten konkret in die Praxis umsetzen können. Mittlerweile sind so 12 spektakuläre Fahrzeuge entstanden, die nicht selten mit ihrem auffällig bunten Design die Blicke bei der legendären Veranstaltung in Österreich die Blicke auf sich zogen. Entwickelt wurden die Wagen zumeist in Wolfsburg, aber auch in Kooperation mit der Volkswagen-Akademie in Osnabrück und bei VW in Zwickau entstanden mittlerweile je ein Exemplar.

Nun hat VW alle bisherigen Wörthersee-GTIs in Wolfsburg zusammengebracht und zeigt sie ab sofort bis zum 20. Januar 2019 in einer gemeinsamen Sonderausstellung im AutoMuseum Volkswagen. Dieses hat dienstags bis sonntags jeweils von 10 bis 17 Uhr geöffnet, der Eintritt beträgt überschaubare sechs Euro, ermäßigt sogar nur drei Euro.

Wer die individualisierten GTIs nicht nur vor Ort bewundern, sondern sie auch mit nach Hause nehmen will, hat die Möglichkeit mit dem limitierten, im Museum erhältlichen Wandkalender für das Jahr 2019. Sein Preis beträgt 14,90 Euro.