American Car Fest 2021 im Stöffel-Park

Phantastische Premiere

Nach dem vergangenen stand auch das aktuelle Jahr unter keinem guten Stern hinsichtlich des Veranstaltungskalenders für Tuning- und Community-Events: Der Großteil aller US-Car-Veranstaltungen wurde vor dem Hintergrund der Corona-Pandemie und der mit ihr einhergehenden, teils streitbaren Reglementierungen schlicht abgesagt bzw. bereits im Vorfeld erst gar nicht anberaumt. Umso glücklicher und – mit allem Verlaub – auch stolzer sind wir, berichten zu können, dass auch unter diesen Bedingungen die erste Ausgabe des von der Cars & Stripes-Redaktion veranstalteten „American Car Fest“ nicht nur stattfinden konnte, sondern auch gleich ein voller Erfolg wurde!

Gut 300 US-Cars rollten am ersten August-Samstag auf das im Westerwald gelegene Areal des Tertiär- und Industrie-Erlebnisparks Stöffel: Das ehemalige Basaltabbaugebiet bot mit seinen imposanten, historischen Industrieanlagen und seinem großen See, alles zusammen umrahmt von bewaldeten Hängen, einen wirklich PERFEKTEN Ort für die Premiere des American Car Fests.

Aktuelle Modelle und Alteisen im heterogenen Mix

Und so bevölkerten die US-Cars in einem bunten, heterogen-harmonischen Portfolio die geschotterten Flächen des Industrieparks: Vertreten waren sowohl unzählige aktuelle Modelle der amerikanischen Hersteller, als auch reichlich „Alteisen“ – jeweils von Mustang über Corvette und Camaro bis hin zu den diversen Pick-up-Variationen, welche die vergangenen Jahrzehnte hervorbrachten.
Auf der abwechslungsreichen Händlermeile präsentierten Aussteller wie cardiologie Tuning, Eagle Motors, Car Care Solution, Best of Wheels und das SVSD Sachverständigenbüro ihre Projektfahrzeuge, Produkte und Dienstleistungen. Die Food-Area, in welcher sich die Gäste mit herzhaften und süßen Speisen stärken konnte, wurde von Best of Candy flankiert, den Spezialisten für original amerikanische Sweets und Drinks.

Strahlender Sonnenschein zur Pokalverleihung

Gut mit den angereisten Petrolheads meinte es auch das Wetter: Nachdem die Prognosen im Vorfeld zunächst etwas „durchwachsen“ gewesen waren, verwöhnte uns der Tag mit nur leicht bewölktem Himmel und angenehmen Temperaturen knapp unter der 30-Grad-Marke – so wünscht man sich das und der eine oder andere durfte als Erinnerung an den Tag sogar einen leichten Sonnenbrand nach Hause tragen.
Zum großen Finale des American Car Fests schritt Cars & Stripes-Chefredakteur Simon Mombartz zur Pokalverleihung: Ausgezeichnet wurden neben den von der Redaktion ausgewählten „Top 10“ der angereisten Teilnehmerfahrzeuge auch die „Top 5 Classics“. Besondere Ehrungen erhielten ein als „Best of Show“ ausgewählter Ford Mustang vom Cobra Corner und ein 1931er Ford Model B als ältestes Fahrzeug des Events.

American Car Fest 2022: Datum und Location stehen schon fest!

Und weil es so schön war, stand bereits von dem offiziellen Ende der Veranstaltung fest, dass es auch im kommenden Jahr wieder ein American Car Fest geben soll – dann hoffentlich ohne Corona-Limitierungen! Wir freuen uns, euch schon jetzt Termin und Location bekanntgeben zu können: Das American Car Fest 2.0 wird am 13. August 2022 stattfinden. Und zwar natürlich wieder im grandiosen Stöffel-Park.

« von 2 »