BMW i8 Roadster Hybrid Tuning AC Schnitzer

Weiß wie die Unschuld

Hybrid- und Elektroautos leiden aktuell noch unter dem Schicksal, in der Tuning-Szene überwiegend relativ Beachtung zu erlangen, wenngleich sich dies aktuell zunehmend ändert. So haben etwa die BMW-Spezialisten von AC Schnitzer sich schon mehrfach am futuristisch und sportlich gezeichneten Hybrid-Sportler i8 ausgetobt. Ihre zuletzt vorgestellte Version war eine feuerrotes Coupé, das sie mit einem umfangreichen Aerodynamik-Paket veredelten und auf dem Genfer Auto Salon 2017 vorstellten. Nun legen die Aachener nach und zeigen erstmals eine Interpretation der noch taufrischen Roadster-Ausführung des i8.

Das Fahrzeug tritt nahezu komplett in unschuldig wirkendem Weiß auf. Von dieser Farbgebung setzen sich lediglich einige der verbauten Anbauteile mit ihrer Sichtcarbon-Optik kontrastreich ab. Bei den Komponenten handelt es sich um dieselben wie jene, die auch schon das im vergangenen Jahr präsentierten Coupé trug. Ihre gräuliche Faserstruktur offen zur Schau stellen die seitlichen Spoiler-Elemente an der Frontschürze, die Seitenschweller-Ansätze, die Spiegelkappen und die Luftauslässe an den vorderen Kotflügeln. Gleiches gilt ferner für die Griffmulden-Blenden hinter den Türen, den feststehenden Heckspoiler sowie die Diffusor-Elemente. Andere Teile wie die Luftauslässe der hinteren Seitenteile und der Mittel-Frontspoiler sowie die Rahmen der neuen Kühlergrill-Nieren sind in diesem Fall hingegen in Wagenfarbe ausgeführt.

Ebenfalls einen starken Kontrast zur hellen Karosserie bilden mit ihrem anthrazitfarbenen Finish die AC Schnitzer AC1-Felgen im Format 8,5×21 und 9,5×21 Zoll. Die Bereifung der Fünfarm-Räder misst 245/35 ZR21 und 285/30 ZR21. Dafür, dass die Kombination perfekt in den Radkästen steht und damit für eine perfekte Abrundung der Optik sorgt die Tieferregung per entsprechender Federn, die den offenen Zweisitzer dem Asphalt einige Millimeter näher bringen. Und zu guter Letzt hat AC Schnitzer auch für alle, die Individualisierungen im Innenraum schätzen, das passende Angebot: Das Programm umfasst eine Pedalerie sowie ein Cover für den iDrive-Schalter, welche jeweils aus Aluminium gefertigt sind, und einen Fußmattensatz.