Individualisierung für den dynamischen Kombi
Bereits Ende Mai 2019 konnten wir euch das AC Schnitzer-Veredlungsprogramm für die damals noch brandneue 3er-Limousine G20 zeigen. Seitdem ist einiges passiert, die neue Modellgeneration des Münchener Mittelklässlers hat sich hervorragend im Markt platziert und seit Ende September ist nun auch der beliebte Kombi-Ableger, traditionell Touring genannt, im Handel. Und da natürlich nicht nur viele Limousinen-Fahrer ihr Auto gerne veredeln, sondern ebenso Kombi-Besitzer, hat AC Schnitzer nun das Individualisierungsprogramm für den G21 nachgeschoben.
Optisch orientiert sich dieses natürlich weitgehend an der bekannten Veredlung für die Limousine, so gibt es für Fahrzeuge der M Sport-Ausstattungslinie Frontspoiler und Frontsplitter (wahlweise einzeln oder in Kombination) und Seitenschweller. Der Dachkantenspoiler ist unterdessen für alle G21 geeignet. Außerdem gibt es eine Heckschürzenfolie und AC Schnitzer-Schriftzüge für die Türen und das Heck. In den Radkästen verbauen die Aachener BMW-Spezialisten auf Wunsch das hauseigene Felgenmodell AC1. Dieses ist nicht nur in Anthrazit oder BiColor-Variante verfügbar, sondern zudem in 8,5×19 oder 8,5×20 Zoll. Die kleinere Variante kann rundum mit 225/40er Bereifungen oder mit vorne 225/40er und hinten 255/35er Pneus bezogen werden, die 20-Zöller sind mit Reifen in 225/35 R20 und 255/30 R20 besohlt. Für den Innenraum gibt’s die gewohnten Schnitzer-Accessoires wie Schaltwippen, eine Aluminium-Pedalerie sowie die zugehörige Fußstütze.
Für alle, die sich etwas mehr Power wünschen, umfasst das Portfolio schon jetzt eine Leistungssteigerung für den 330d von 265 PS und 580 Nm auf 315 PS und 660 Nm. In Kürze folgen zudem entsprechende Angebote für 320i, M340i und den hier gezeigten 330i. Für eine kernigere Akustik und eine sportlichere Optik sorgt der AC Schnitzer-Sportnachschalldämpfer für die Benziner-Modelle mit vier Abgasendrohren. Alternativ gibt es auch nur die Endrohrblenden zum reinen optischen Verfeinerung. Fahrwerksseitig bietet Schnitzer die Wahl zwischen einem kompletten Sportfahrwerk für Modelle ohne EDC oder einen Satz Fahrwerksfedern – die Tieferlegung beträgt in beiden Fällen etwa 25 Millimeter.