BMW G87 M2 im Vorsteiner-Carbonoutfit

Vorsteiner BMW M2 Coupé G87 Tuning Carbon-Bodykit Leichtmetallfelgen Topmodell

M2 im Carbon-Dress

Man ist es eigentlich schon gewohnt, dass BMW-Neuheiten immer wieder mit ihrem Design polarisieren und so für Diskussionen sorgen. Auch beim M2 der zweiten Generation war dies nicht anders. Mit dem sehr bulligen und recht gradlinigen Styling seiner Schürzen mag er einigen Fans einfach nicht wirklich gefallen. Angesichts dessen drängt sich den einschlägigen Tuning-Unternehmen die Entwicklung eines Individualisierungsprogramms umso deutlicher auf. Ziel ist natürlich die Schaffung einer Optik, die den Kunden mehr zusagt. Auch die aus den USA stammenden, weltweit renommierten Spezialisten von Vorsteiner haben sich nun des M2 angenommen. In Deutschland sind sämtliche Komponenten über ATT Performance erhältlich. Das Team aus Rastatt ist offizieller Importeur und fungiert somit quasi als Vorsteiner Germany.


BMW Power 5/24 Cover Titelseite

 

Viele weitere spannende Storys aus der Welt der Münchener Premium-Marke bietet stets auch unser Magazin BMW Power.

 

 

Die aktuelle Ausgabe 5/24 ist ab sofort im Zeitschriftenhandel erhältlich oder versandkostenfrei über Tuning-Couture bestellbar.

 


Aero Kit aus Carbon

Um das Styling des kompakten Sportcoupés noch exklusiver und sportlicher zu gestalten, schneiderte Vorsteiner ihm einen Aero-Bodykit auf den Leib. Die Front gerät dabei nicht nur dank des Spoileransatzes noch einzigartiger und markanter. Einen weiteren essenziellen Beitrag liefert die neue Motorhaube. Sie besitzt neben einem dem Serienmodell ähnlichen Powerdome gleich drei auffällige Luftauslässe. Apropos: Gleichfalls Luftauslässe bieten die Vorsteiner-Frontkotflügel für den M2. An diese schließen neue Seitenschweller perfekt passend an und transportieren das Carbon-Styling gen Heck. Dort wiederum runden ein detailliert ausgeformter Diffusor-Einsatz im Motorsport-Look und ein Kofferraumdeckel den Bodykit ab. Letzterer weckt dank seines eingearbeiteten Spoilers im Ducktail-Stil Erinnerungen an die legendären CSL-Modelle von M3 respektive M4.

Gewichtsreduzierte Felgen

Ergänzend durfte ein Satz neuer passender Räder ebenfalls nicht fehlen. Umso weniger, als dass Vorsteiner nicht nur Carbonparts entwickelt, sondern vor allem als Felgenhersteller eine fest etablierte Größe im High-End-Tuning-Bereich ist. Für das Fotofahrzeug viel die Wahl folgerichtig auf die hauseigenen VFX-002-Felgen. Sie sind aufgrund der Produktion im modernen Flow Forged-Verfahren merklich gewichtsreduziert. Die Dimensionen betragen 10×19 Zoll an der Vorder- und gar 10×20 Zoll an der Hinterachse. Bereift sind die glanzschwarzen Y-Speichen-Einteiler mit Michelin-Pneus der Abmessungen 275/35ZR19 sowie 295/30ZR20. Alternativ ist die VFX-001 mit zehn klassischen, gradlinigen Speichen erhältlich. Gemein ist beiden Modellen der an die Speichen anschließende Ring im Felgenbett. Er soll die Abfuhr von durchs Bremsen erhitzter Luft begünstigen.

Weitere Informationen unter:

www.att-automotive.de

BMW M2

Motor: 3,0-Liter-Reihensechszylinder-Ottomotor mit Biturbo-Aufladung

Leistung: 338 kW / 460 PS / 550 Nm

Kraftübertragung: Achtstufen-Automatikgetriebe

Rad/Reifen: Vorsteiner VFX-002-Leichtmetallfelgen in 10×19 und 10×20 Zoll mit Michelin Pilot Sport Cup 2-Bereifung in 275/35ZR19 und 295/30ZR20

Karosserie: Vorsteiner VRS Aero-Bodykit aus Carbon bestehend aus Frontspoiler sowie Motorhaube, vorderen Kotflügeln mit Luftauslässen, Seitenschwellern, Heckdeckel mit integriertem Ducktail-Spoiler und Diffusor-Einsatz