Erste Performance & Style Days in Hannover (8.-10.07.2022)
Was lange währt, wird endlich gut – dies könnte man als Fazit für die ersten PS Days auf dem Messegelände in Hannover ziehen. Eigentlich hätte die Premiere für die dritte große Tuning-Messe nach der Tuning World am Bodensee sowie der Essen Motor Show schon 2020 stattfinden sollen, doch wie bei so vielen Veranstaltern, machte Corona dem einen fetten Strich durch die Rechnung. Aber so stieg die Vorfreude in ungeahnte Dimensionen und als dann endlich am 8. Juli die Tore öffneten, gab es nur strahlende Gesichter, bei den Besuchern, den Veranstaltern und natürlich auch bei den vielen Ausstellern. Am Ende der drei mit viel Action voll gepackten Messetage waren knapp 32.000 Tuning-Begeisterte durch die Hallen und über das Freigelände geströmt, was für eine Premierenveranstaltung definitiv beeindruckend ist.
Mehr als 1.000 Tuning-Fahrzeuge!
Auf insgesamt 100.000 Quadratmetern Fläche in den zwei riesig groß wirkendenden Messehallen 26 und 27, sowie dem wunderschönen Freigelände gab es für die Besucher nur das Feinste zu bestaunen: Neben 130 gewerblichen Ausstellern gab es 200 europäische Fahrzeuge aus dem „Elite Circle“, 320 Raritäten aus der „Community Garage“ sowie 300 internationale Tuning-Schätze bei der XS Carnight zu entdecken. Damit wurde ein optisch eindrucksvoller Beweis erbracht: Tuning is not a crime, sondern steht für professionelles Veredeln, beeindruckende Individualisierung sowie die Liebe zur Performance! Die Szene lebt und hat mit den PS Days eine weitere spektakuläre Möglichkeit bekommen, sich eindrucksvoll zu präsentieren und gegen den aktuellen Trend des Verbrenner-Bashings zu stemmen!
Große Begeisterung bei allen!
PS Days-Projektleiter Philipp Wilhelm, der in den letzen drei Jahren mit Herzblut an seiner Premierenveranstaltung gearbeitet hat, war schließlich ebenfalls zufrieden: „Die Premiere der PS Days 2022 ist für uns ein großartiger Erfolg. Neben etablierten Tuning- und Motorsportveranstaltungen in Deutschland vom Fleck weg ein solches Veranstaltungsergebnis zu erreichen – und das bei stark steigenden Corona-Infektionszahlen – ist für uns eine einmalige Auszeichnung. Wir sind sehr zufrieden mit dem Gesamtergebnis der PS Days. Alle Aussteller haben sich hier in Hannover mit einem professionellen Auftritt, gepaart mit der extra Portion Leidenschaft und einem starken Community-Feeling präsentiert. Das hat alle gleichermaßen begeistert.“
Abgerundet wurden die drei PS Days-Tage mit der in der Szene mittlerweile legendären XS Carnight, die am Samstagabend das „Who is Who“ der Szene auf dem Freigelände versammelte und unter dem Motto „We are one“ tausende Tuning-Fans anlockte.
Ein weiteres Highlight der ersten PS Days war die Ermittlung des Gewinners der legendären „Hot Wheels Legends Tour 2022“. Aus den drei coolsten und am individuellsten gestalteten Autos ging der seltene und veredelte VW Puma GTE als das Sieger-Auto hervor. Der Gewinner, Pascal Klein aus Saarbrücken, vertritt Deutschland beim internationalen „Hot Wheels Legends Tour Grand Finale“ in den USA und kämpft dort um die Aufnahme in die prestigeträchtige „Hot Wheels Garage of Legends“. Das Sieger-Auto wird als Modell im Maßstab 1:64 gebaut und rund um den Globus in den Regalen stehen.
Sobald der Termin der PS Days 2023 steht, werden wir Euch diesen auf unseren Facebook-Kanälen sowie auf www.eurotuner.de bekanntgeben! Stayed tuned!
Weitere Infos gibt es auch unter www.psdays.com