Bilstein EVO T1 – das „T“ steht für „Track“
Das jüngste Mitglied der 2019 neu eingeführten EVO Performance Linie hört auf den Namen EVO T1 und ist der direkte Nachfolger des in der Szene äußerst beliebten B16-Gewindefahrwerks. Das Bilstein EVO T1 erzeugt mit einem deutlich präziseren Anlenkverhalten im Vergleich zur Serie und einen direkteren Kontakt zur Asphaltoberfläche, zwei von vielen spürbaren Faktoren für Performance-orientierte Fahrer. Natürlich besitzt das neue Fahrwerk eine hohe Alltagstauglichkeit, hat aber natürlich viel mehr zu bieten. So steht das T in der Bezeichnung für Track und kann somit für den Einsatz auf der Rennstrecke bei z.B. Trackdays mit wenigen Klicks adaptiert werden. Dank der 10-fachen Dual-Klick-Verstellung über ein handschmeichlerisches Aluminiumrad kann der Fahrer das Fahrwerk jederzeit im eingebauten Zustand verstellen oder nachjustieren. Zug- und Druckstufe lassen sich ganz nach dem Motto „easy to use“ parallel an den persönlichen Fahrstil anpassen. Je nach Fahrzeugmodell liegt die variable Tieferlegung bei bis zu ca. 70 mm.
Erhältlich ist das neue Bilstein EVO T1 jeweils mit Teilegutachten für den BMW 3er (G20/G21), den Audi A1 (GBA), den Seat Ibiza (V 6F), den Skoda Scala und den VW Polo (AW1, Bz1). Zukünftig wird das EVO T1 auch für den Audi A5 und RS5 (F5) sowie für den VW Golf VIII verfügbar sein.
Weitere Infos findet ihr unter www.bilstein.com