Exclusive-Styling für den Hybrid-AMG

Mercedes-AMG CLS 53 von M&D Exclusive Cardesign

AMG und Hybrid? Das passt doch nicht zusammen! Freunden bollernder V8-Motoren drehte sich zuweilen der Magen um, als die Daimler-Strategie für die kommenden Modellgenerationen unübersehbar in Aussicht stellte, dass die Hybrid-Technologie auch in die Sportmodelle mit AMG-Label Einzug halten und die Hubraumraumriesen langfristig verdrängen würde. Doch, wie sagt man so schön: Man gewöhnt sich an alles. Und so gehören die 53er AMG-Modelle heute schon wie selbstverständlich mit dazu – trotz „nur“ sechs Zylindern und zusätzlichem E-Generator.

Immerhin: In Kombination liefern die beiden Antriebe beispielsweise im CLS 53 4MATIC+ der aktuellen Baureihe C257 eine Systemleistung von 457 PS sowie ein maximales Drehmoment von 770 Nm ab. So gerüstet sprintet das zwei Tonnen schwere, viertürige Coupé in nur 4,5 Sekunden auf 100 km/h – und damit ebenso schnell wie die V8-Donnerbrüder CLS 55 AMG und CLS 63 AMG der Baureihe C219.

Z-Performance-Mehrteiler in 21 Zoll

Nicht mehr schneller, aber doch optisch deutlich edler haben die Spezialisten von M&D Exclusive Cardesign aus dem linksrheinischen Dinslaken den hier abgebildeten CLS 53 gemacht. Dessen Prunkstücke sind zweifellos die 9×21- und 11×21-zölligen ZP.FORGED 11 Deep Concave-Felge aus dem Hause Z-Performance. Deren avantgardistische, geschmiedete Felgensterne in Matt Black wurden mittels unsichtbarer Hidden Hardware-Verschraubung mit den Ton-in-Ton kontrastierenden, weil glanzschwarzen Betten zusammengefügt. Aufgezogen wurden Continental Sport Contact 6-Gummis in 255/30ZR21 vorne und 305/25ZR21 hinten. Durch die zackig designten Felgensterne fällt der Blick auf in Rot gepulverte Bremssättel mit AMG-Schriftzug.

Brushed Textured Gold

Ebenfalls alles andere als Standard ist die Vollfolierung des viertürigen Coupés: Dessen schnittige Karosserie wurde von M&D in dezent strukturiertes Brushed Textured Gold gehüllt, dessen schwarz glänzende Akzente das Oberflächen-Finish der Felgenbetten wieder aufgreifen: Neben dem Performance-Style-Dekor sind auch das Dach, die Schachtleisten, die Seitenschweller-Inlays, die Chromblenden der Türgriffe sowie die Spiegelkappen schwarz glänzend foliert. Das Glanzschwarz des Panamericana-Kühlergrills, der Mercedes-Embleme und Typenzeichen sowie des markanten Carbon-Heckspoilers hingegen wurde in der Lackierkabine aufgebracht. Passend zum düsteren Look wurden die Rückleuchten um zehn Prozent getönt.
Für die komfortable und individuelle Absenkung der Karosse kam ein via App steuer- und programmierbares Airmatic-Tieferlegungsmodul an Bord. Selbstverständlich kümmerten sich die Jungs von M&D Exclusive Cardesign im Anschluss auch um eine ordnungsgemäße TÜV-Sonderabnahme nach §21/19.2.

Weitere Informationen unter:

M&D Exclusive Cardesign
Markus Ledwig & D. Sychala GbR
Lanterstr. 7 (Halle 3+4)
46539 Dinslaken
Tel.: 02064 / 4567 199
Fax: 02064 / 4569 505
E-Mail: info@md-exclusive-cardesign.com
www.md-exclusive-cardesign.com