Under Cover

C2 Cabriolet-Hülle über C6-Technik

Regelmäßige Leser von eurotuner.de werden sich erinner: Bereits in der vergangenen Woche zeigten wir euch ein aufwändiges Restomod-Projekt auf Basis einer Corvette C2, in deren Bug ein LS3-Motor aus der 2008er C6 für Vortrieb sorgte. Zu finden ist dieses Feature hier:
eurotuner.de/restomod-c2-kommt-unter-den-hammer/ 

Noch deutlich mehr C6 allerdings steckt unter der hier zu sehenden C2-Hülle! „Hülle“ ist dann auch schon das richtige Stichwort, dann genau genommen handelt es sich – Kenner haben es anhand der Proportionen längst erkannt – gar nicht um ein C2 Cabriolet, sondern „nur“ um eine diesem nachempfundene Carbon-Hülle, welche die Spezialisten von CR Coachworks über Chassis, Antrieb und Cockpit einer 2011er C6 stülpten. Das klingt an dieser Stelle etwas despektierlich, war aber zweifellos ein grandioses Stück Karosseriebau und Technik-Integration. Dazu erhielt die Vette Sidepipes, Chrom-Stoßstangen, eine Motorhaube mit markanter Luftkutze und natürlich die C2-typischen Klappscheinwerfer. Unter der behutzten Motorhaube grollt der 6,2-Liter-LS3-V8 der C6, welcher via der Sechsgang-Automatik immerhin 436 PS und 575 Nm an die Hinterräder schickt. Apropos Räder: Die Vielspeichen-Felgen im Retro-Design durchmessen 18 Zoll an der Vorder- und 19 Zoll an der Hinterachse und wurden mit Goodyear-Gummis in 245/40ZR18 und 285/35ZR19 bezogen.

Etwas schade finden wir, dass das Interieur praktisch von der C6 übernommen wurde, hier hätten wir uns etwas mehr Retro-Charme gewünscht. Dafür gibt’s jede Menge C6-Komfort wie etwa Head up-Display, Sitzheizung, Klimaautomatik, Navigation etc.

Wer nun interessiert ist: Das Fahrzeug steht zum Verkauf. Der US-amerikanische BMW-Händler Sterling (Kalifornien) bietet die ungewöhnliche Vette mit nur rund 11.000 Meilen auf dem Tacho zum Preis von rund 150.000 US-Dollar an.

Hier geht’s zum Angebot: BMW-Sterling