Drift Bus from Down Under
Es fing alles als Aprilscherz an: Vor gut einem halben Jahr verkündete Hyundai Deutschland eigentlich nur spaßeshalber in den sozialen Medien, dass mit dem H-1 Travel der nächste Ableger der sportlichen N-Modellfamilie starte. Doch der Witz setzte in Australien einiges in Gang, sodass der Wagen dort letztlich Realität wurde. Pünktlich zur World Time Attack Challenge in Sydney enthüllte Hyundai Australia den iMax N.
In technischer Hinsicht hat sich einiges getan, damit sich der iMax, wie der H-1 Travel Down Under heißt, das Label N auch redlich verdient: Im Bug sitzt ein 3,5-Liter-Biturbo-V6 mit knapp 410 PS und 555 Nm, der den großen Van in weniger als fünf Sekunden aus 100 km/h beschleunigt. Weitere Merkmale sind eine Achtgang-Automatik, elektronisch geregelte Dämpfer und ein N Performance-Bremspaket, Heckantrieb sowie ein Sperrdifferenzial.
Auch optisch ist der iMax N auf Anhieb als Vertreter der Topmodel-Zunft zu erkennen – dank eines Bodykits, spezieller Leichtmetallräder und der typischen Lackierung sowie im Innenraum N Sport-Sitzen sowie einem Sportlenkrad. Weitere Informationen zum iMax N, der leider ein Einzelstück bleiben wird, erfahrt ihr ab 13.11.2019 in der neuen Ausgabe 1/20 des Performance Magazins …
Im Rahmen der Vorstellung hat Hyundai Australia auch ein passendes Video veröffentlich, das den iMax N in Action auf dem Track zeigt:
One thought on “iMax N: H-1 Travel-Sportmodell als Unikat”
Comments are closed.