911 mit O.CT-Leistungssteigerung

Porsche 991.2 Carrera GTS Tuning Leistungssteigerung O.CT Tuning Sportcoupé

520 PS im 991.2 Carrera GTS

Schon seit etwa 25 Jahren ist das Unternehmen O.CT Tuning mit Sitz im Schweizerischen Widnau und einem zweiten Standort im österreichischen Lustenau im Bereich der Leistungssteigerungen aktiv. Diese werden dabei über den Weg der direkten Umprogrammierung der werkseitigen Steuergeräte erreicht. Dabei kommt das spezielle System IPRO (für Intelligent Programmierung) zum Einsatz, das O.CT international Bekanntheit verschaffte. Nun wurde mit diesem Porsche 911 Carrera GTS ein aktuelles Beispiel für die Arbeit des Unternehmens vorgestellt.

Die Power des werkseitig 450 PS starken Dreiliter-Boxer-Sechszylinders erhöht sich durch die O.CT-Kraftkur auf satte 520 PS, das maximale Drehmoment steigt von 550 auf 640 Nm. Doch nicht nur für den GTS beinhaltet das Portfolio Leistungssteigerungen. Ebenso für die Turbo- und die schwächeren Carrera-Modelle des 991.2 gibt es entsprechende Angebote. So erreicht Carrera S bis zu 475 PS (Basis: 420 PS), für den Basis-Carrera (Serie: 370 PS) gibt es sogar zwei Stufen der Optimierung, in der stärkeren Version kommt auch diese Modell auf 475 PS.

Weitere Informationen unter:

O.CT Oberscheiter Tuning GmbH
Lindenstr. 44
CH-9443 Widnau
Tel.: +41 71 / 722 1188
E-Mail: info@oct-tuning.com
www.oct-tuning.com