2JZ-Motor für die neue Supra!!!

CX Racing implantiert 2JZ-Motor in neue Toyota Supra!

CX Racing implantiert 2JZ-Motor in neue Toyota Supra!

Über die neue Toyota Supra wurde in den letzten Wochen und Monaten schon viel diskutiert, denn sie polarisiert in allen Belangen! Größter Stein des Anstoßes ist natürlich die Tatsache, dass sie auf der selben Plattform wie der neue BMW Z4 gebaut wird. Dies ist für eingefleischte Supra-Fans natürlich ein echtes No-Go! Aber auch der serienmäßige 3,0-Liter Sechszylinder-Turbo mit “nur” 340 PS als T0pmotorisierung löste bis dato keine Begeisterungsstürme aus.

Die kalifornischen Tuner von CX Racing wollen hier aber prominente Abhilfe schaffen, denn sie arbeiten gerade fleissig an einem Engine-Swap! So soll in naher Zukunft nicht weniger als der 2JZ-Motor aus der legendären Supra MK4 vorne unter der langen Motorhaube Platz nehmen. Damit sollten dann Leistungsausbeuten von bis zu 1.000 PS oder auch mehr definitiv möglich sein! Ob dies dann zur Versöhnung mit der neuen Supra reicht? Wir werden es sehen und hier natürlich darüber berichten!