21-Zoll-Sportschuhe für den AMG E 63 S

Mercedes-AMG W213 E 63 S 4MATIC+ mit Barracuda Ultralight Project 2.0

612 PS / 850 Nm – noch vor einigen Jahren waren dies die Power-Kennzahlen eines echten Supersportwagens. Doch die Zeiten ändern sich: Heute verstecken sich diese Leistungs- und Drehmomentwerte in der Karosserie einer optisch vergleichsweise dezenten Mercedes-AMG E 63 S-Stufenheck-Limousine – und war nicht erst infolge einer Tuning-Leistungssteigerung, sondern bereits serienmäßig!
So gerüstet katapultiert sich die knapp zwei Tonnen schwere Allrad-Limousine in nur 3,4 Sekunden auf 100 km/h und wird (mit Driver’s Package) erst bei 300 km/h elektronisch abgeriegelt.

Dass ein solch hochklassiges und antriebsstarkes Fahrzeug auch standesgemäßes Schuhwerk tragen sollte, liegt auf der Hand. Daher rüsteten die Leichtmetallrad-Spezialisten von Aerotechnik aus der Schweiz die hier gezeigte AMG-Limo mit dem filigranen Ultralight Series 2.0-Design ihrer Marke Barracuda Racing Wheels aus, für deren weltweiten Vertrieb JMS Fahrzeugteile aus Walddorfhäslach verantwortlich zeichnet.

In den Kotflügeln des um rund 40 Millimeter tiefergelegten E 63 S 4MATIC+ in der Vor-Facelift-Version der aktuellen Baureihe W213 rotieren die Barracuda Ultralight Series 2.0 im neuen, kontrastreichen Finish black brushed sowie den Dimensionen 9×21 Zoll an der Vorder- und 10,5×21 Zoll an der Hinterachse. Bezogen wurden die – wie alle Räder der Barracuda Ultralight Series – im Flow Forming-Verfahren gefertigten Einteiler mit Bereifung der Größen 265/30R21 und 295/25R21.

Weitere Informationen gibt es auf www.aerotechnik.ch und www.barracuda-europe.de