2022 Tesla Roadster mit SpaceX-Paket

2022 Tesla Roadster

2022er Tesla Roadster: 400 km/h, 0-100 in 2,1 Sekunden

Es war lange ruhig um den neuen Tesla Roadster geworden. Immer mal wieder gab es kleine Hinweise, Gerüchte, aber nie irgendwie Konkretes, denn Elon Musk wollte sich erst einmal voll und ganz auf die Produktion seiner aktuellen Modellen konzentrieren. Vor kurzem erhielt die Gerüchteküche dann doch wieder frisches Futter, denn ein scheinbar serienreifer Roadster wurde im Tesla-Museum entdeckt und fotografiert. Natürlich hat Musk kein anderes Ziel, wie den weltweit schnellsten Roadster zu bauen und so hören sich die durchgesickerten Werte fast schon außerirdisch an. Mit seiner perfekten Aerodynamik soll der Tesla Roadster bis zu 400 km/h Topspeed erreichen können und den klassischen Spurt von 0-100 km/h in nur 2,1 Sekunden erledigen. Zudem schürt Elon Musk die Gerüchteküche mit einem speziellen SpaceX-Performance-Package, mit noch besseren Akkus. Hier soll dann der Spurt von 0 auf 60 mph in 1,1 Sekunden möglich sein – da würde sogar ein Formel-1-Auto echt alt aussehen. Die neuste Akku-Generation soll beim Roadster auch für ein Reichweite von bis zu 1.000 km sorgen, was definitiv eine Revolution wäre. Preislich spielt der Tesla Roadster ebenfalls in der Oberliga mit, denn nach heutigen Infos soll er bis zu 215.000 Euro kosten.

Interessante Randnotiz: Der erste Tesla Roadster, der nur bis 2011 offiziell käuflich zu erwerben war, ist heute ein absolutes Kultmodell. So wurde z.B. der letzte 2011 vom Band gelaufene Roadster auf der Webseite der Gruber Motor Company zum Kauf angeboten, für die schlanke Summer von 1,2 Millionen US-Dollar.

 

 

2022er Tesla Roadster: 400 km/h, 0-100 in 2,1 Sekunden