Vierzylinder-Mustang als Coastal Limited

Ford Mustang 2.3 Ecoboost Coastal Limited Edition Convertible 2022

Fords Küsten-Flaneur

Ganz klar: Der Ford Mustang ist ein echter Sportwagen-Klassiker, der weltweit unzählige Fans und Anhänger hat. Eng mit der Identität des legendären Pony beziehungsweise Muscle Cars ist die Tradition immer neuer Varianten und Special Editions. Diese kurbeln natürlich nicht nur den Verkauf an, sondern bieten selbstverständlich auch das Potenzial, zu wahren begehrten Sammlerstücken zu werden. bereits vor einigen Wochen zeigten wir euch die Heritage Edition des Shelby GT500. Hier stellen wir euch nun ein weiteres, zeitgleich enthülltes Sondermodell vor: die Mustang Coastal Limited Edition.

Schon die brandneue Cars & Stripes Ausgabe 1-22 entdeckt? Wenn nicht, dann könnt ihr Sie bequem und versandkostenfrei von zu Hause aus bestellen unter: www.tuning-couture.de

Cars & Stripes Ausgabe 1-22

Ausschließlich mit EcoBoost-Vierzylinder

Interessenten, die sich ihren Mustang mit klassischem, großvolumigem V8 kaufen wolle, gucken dabei jedoch tatsächlich in die Röhre. Bemerkenswerterweise ist die Coastal Limited Edition nämlich nur für das Einstiegsmodell mit dem turbogeladenen, 2,3 Liter großen EcoBoost-Reihenvierzylinder erhältlich. Während diese Motorisierung bei und in Europa mangels Erfolgs bei uns mittlerweile sogar wieder vom Markt genommen wurde, ist sie in den USA nach wie vor erhältlich: Dabei veränderte sich die Leistung des Aggregats anders als bei der Export-Ausführung mit dem Facelift nicht, sodass sie mit nach wie vor 314 PS etwas höher ist, also zuletzt bei uns. Das maximale Drehmoment liegt bei 450 Nm.

19-Zöller und feine Zierstreifen

Doch wodurch zeichnet sich das Modell im Übrigen aus? Eines der absoluten Highlights sind die Felgen: Es handelt sich um 8,5×19-Zöller mit fünf filigranen, jeweils V-förmig angeordneten Speichenpaare. Während die Räder grundsätzlich Schwarz sind und ein feinkörniges, raues Finish besitzen, sind die Fronten teilweise abgedreht, sodass hier das Silber des Aluminiums zum Vorschein kommt. Hinzu kommen ein Side Scoop hinter den Türen, ein schwarzer Grill mit seitlich versetztem Mustang-Emblem sowie Zierstreifen aus Vinylfolie.

Letztere beginnen auf den hinteren Seitenteilen und ziehen sich von dort direkt entlang der Gürtellinie bis auf die Motorhaube. Hinsichtlich der übrigen Lackierung sind lediglich drei Farben für die Coastal Limited Edition erhältlich: das auf den Bildern gezeigte Brittany Blue, Cyber Orange oder Rapid Red. Im Innenraum weisen unterdessen eine Editions-Plakette auf dem Armaturenbrett sowie beleuchtete Einstiegsleisten mit entsprechendem Schriftzug auf das Sondermodell hin.

Als Coupé oder Cabrio verfügbar

Während der Wagen auf den Bildern offensichtlich in der Convertible-Variante gezeigt ist, bietet Ford die Coastal Limited Edition alternativ auch als Coupé an. Zu dem Konzept der Special Edition, die das Freiheitsgefühl und die Leichtigkeit des Labels Mustang betonen und zum Flanieren entlang toller Küstenstraßen einladen soll, passt die Open-Air-Karosserie aber ohnehin deutlich besser. Als Aufpreis für das Coastal-Paket müssen Kunden mit 1.995 Dollar rechnen. Der EcoBoost-Grundpreis beträgt dabei in den USA übrigens 32.225 Dollar. Bestellbar ist die Coastal Limited Edition ab sofort, die Auslieferungen sollen im kommende Frühjahr 2022 beginnen.