15. VW-Käfer- und Veteranen-Wintertreffen Herford

Midwinter-Meeting im alten Güterbahnhof

Fieses Wetter hat beim VW-Käfer und Veteranen-Wintertreffen Tradition – so weit, so normal bei einem Event, welches mitten im Januar stattfindet. Gut also, dass auch die 15. Ausgabe des von Bernd Wude und seinem Team organisierten Midwinter-Highlights selbstverständlich wieder in den gut geheizten Hallen des alten Güterbahnhofs in Herford stattfand. Wir von WOB Klassik waren am heutigen Samstag natürlich mittendrin statt nur dabei!

Bereits beim ersten Rundgang durch die Hallen wurde deutlich, dass die Veranstalter gegenüber die Vorjahren diesmal einen noch größeren Fokus auf die Präsentation wunderschöner Lufti-Veteranen gelegt hatte. Ebenfalls unübersehbar: In diesem Jahr war der Porsche-Anteil deutlich höher als gewohnt. Dazu präsentierten sich zahlreiche namhafte Unternehmen der luftgekühlten Community: Von Restaurations-Fachbetrieben über Motorenbauer und Interieur-Spezialisten bis hin zu Strahltechnik-Experten und den bekannten Teilehändlern. Apropos: Wie gewohnt versammelten sich im hinteren Teil der Bahnhofshallen auch wieder die Stände des (gut durchmischt) privaten und gewerblichen Teilemarkts.

Einen ausführlichen Bericht zum 15. VW-Käfer und Veteranen-Wintertreffen gibt’s dann in der nächsten Ausgabe von WOB Klassik: die Ausgabe 2/24 kommt am 15.02.2024 in den Handel.

Wer vorher noch mehr sehen möchte und spontan ist: Am morgigen Sonntag (14.01.2024) wird das Event fortgesetzt! Geöffnet ist von 11:00 bis 17:00 Uhr. Weitere Infos gibt es auf www.vw-kaefer-wintertreffen.de.

« von 2 »