Wagner Tuning: Carbon-Lufteinlasssystem für AMG-C-Klasse

90 Prozent mehr Luftdurchsatz für besseres Ansprechverhalten und höhere Leistung

Keine Frage: Der 476 bis 510 PS starke 4,0-Liter-Biturbo-V8 (M 177 DE 40 AL), wie er beispielsweise in den AMG-Versionen der aktuellen C-Klasse Baureihe 205 zum Einsatz kommt, ist ein famoser Motor. Jedoch: Auch er besitzt noch Optimierungspotenzial. Dieses loten die Performance-Spezialisten von Wagner Tuning jetzt mit ihrem neuen Lufteinlasssystem aus, welches das OEM-System ersetzt und dabei dessen Schwachstellen ausmerzt. So sollen die Kombination aus einem strömungsoptimierten Carbon-Lufteinlassdeckel, einem Kunststoff-Unterteil sowie einer Carbon-Ram-Air-Luftführung für bestmögliche Strömungseigenschaften sorgen, ohne die angesaugte Luft unnötig zu blockieren bzw. zu verwirbeln. Durch die Installation des Wagner Tuning-Lufteinlasssystems, welches die Filterflächen um 58 Prozent vergrößert, erhöht sich der Luftmassendurchsatz um insgesamt 90 Prozent. Die Folge sind ein verbessertes Ansprechverhalten des Motors und eine direkte Leistungssteigerung.

Weitere Informationen gibt es auf www.wagner-tuningshop.de