Väth veredelt den Mercedes-AMG GLB 35

Tuning Väth SUV Topmodell Mercedes-AMG GLB 35 Folierung Leistungssteigerung Felgen Fahrwerk Abgasanlage

Markantes SUV-Topmodell

Mit der G-Klasse hat Mercedes bis heute einen extrem kantig gezeichneten Geländewagen-Klassiker im Programm, der mit seinem Design irgendwie schon längst wie aus der Zeit gefallen wirkt. Doch das hindert ihn bekanntlich nicht daran, wahren Kult-Status zu besitzen und beeindruckend erfolgreich zu sein. Doch auch abseits dessen fand sich beispielsweise vor nicht allzu langer Zeit mit dem damaligen GLK ein weiteres recht kantig und markant gezeichnetes Modell im Programm. Und während dessen Zeit mittlerweile schon wieder vorüber ist, enterte vor etwa anderthalb Jahren erneut eine Baureihe das Mercedes-Programm, das außergewöhnlichen Mut zur nur leicht abgerundeten Gradlinigkeit beweist: der dadurch ebenfalls recht rustikal und erfrischend anders auftretende GLB. Dass dem bis zu siebensitzige SUV der 4,60-Meter-Klasse durchaus auch individualisierende Tuning-Veredlungen bestens zu Gesicht stehen, stellen nun die Mercedes-Spezialisten von Väth unter Beweis.

Folierung und hochwertige Felgen

In optischer Hinsicht zieht der nun vorgestellte Wagen, ein Exemplar des Topmodells AMG GLB 35, einerseits mit seiner auffälligen Folierung in der Sonderfarbe Bronze Canyon Satin die Blicke auf sich. Dazu kontrastieren diverse Karosserie-Anbauteile wie die robust anmutenden Kotflügel-Aufsätze der untere Teil der Heckschürze und die Außenspiegelkappen in Schwarz. Selbiges gilt auch für die Sterne der in den Radkästen montierten Väth-Vielspeichen-Schmiederäder, deren hochglanzpolierte Betten im wahrsten Sinne des Wortes weitere Glanzpunkte setzen. Die Dimensionen betragen dabei recht üppige 9×21 und 11×21 Zoll, die zugehörige Bereifung misst dementsprechend 255/30 ZR21 und 295/25 ZR21.

Tieferlegung, mehr Power & Co.

Als perfekte Ergänzung der verfeinerten Optik präsentiert sich zweifellos die Tieferlegung. Sie beträgt je nach Gusto des Fahrers dank der individuellen Höhenverstellung des verbauten Gewindefahrwerks zwischen 15 und 35 Millimetern. Und last but not least ließ Väth auch das Triebwerk nicht außer Acht, sondern bescherte ihm vielmehr ein merkliches Upgrade: Durch eine Optimierung der Motor- und der Getriebesoftware in Kombination mit einem Luftfilter-Kit erstarkte der Zweiliter-Turbo-Vierzylinder des Power-SUVs von seinen werksseitigen 306 PS und 400 Nm auf nunmehr satte 390 PS und 500 Nm. Die neue Klappen-Endschalldämpfer-Anlage sorgt dabei für eine noch prägnantere akustische Untermalung.

Weitere Informationen unter:

VÄTH Automobiltechnik GmbH
Aschaffenburger Str. 75
3768 Hösbach
Tel.: 0 60 21 / 4 54 74 0
Fax 0 60 21 / 4 54 74 26
E-Mail: info@vaeth.com
www.vaeth.com