Tiefer Power-Avant auf Jubiläums-Rädern

Audi RS6 Avant Tuning TVW Car Design Tuning Titan-Abgasanlage Akrapovic Gewindefahrwerk KW V4 Felgen BBS C-HR II

Exklusives Tuning für den RS 6

Seit jeher gehört der Audi RS 6 zu den kraftvollsten und begehrenswertesten Kombis, die der Markt zu bieten hat. Seine außergewöhnliche Leistungsfähigkeit brachte er dabei schon immer mit einem markanten und extrovertierten Auftritt samt weit ausgestellter Kotflügel und Co. zum Ausdruck. Nie aber unterschied sich das Topmodell so stark von seinen zivilen Brüdern wie in der aktuellen Generation C8 – schließlich teilt diese sich erstmals die sportliche Frontpartie mit dem Schwestermodell A7 respektive genauer gesagt dessen Topversion RS 7.

Diese bereits ab Werk für einen Kombi fast schon unverschämt dynamisch und brachial gezeichnete Basis drängt sich selbstverständlich regelrecht als Grundlage für individualisierende Veredlungen auf. So haben nun die Spezialisten von TVW Car Design dieses Exemplar des mit einem 600 PS starken Vierliter-V8 ausgerüsteten Sportlers verfeinert.

Unter den bauchigen Kotflügeln sitzen jetzt ganz besondere Felgen aus dem Hause BBS. Die legendäre deutsche Marke feiert 2020 ihr 50-jähriges Jubiläum und anlässlich dessen wurden von mehreren ihrer Raddesigns limitierte Sondereditionen aufgelegt: Der TVW-Audi steht auf jener der zweiteiligen CH-R II, die sich durch einen Stern in seidenmattem Bronze und ein mattschwarzes Felgenbett auszeichnen. Weiteres exklusives Merkmal sind die Nabendeckel mit der Beschriftung „BBS est. 1970“. Die Dimensionen der rundum in Kombination mit Distanzscheiben aus gleichem Hause montierten Räder betragen 10,5×22 Zoll und die aufgezogenen Michelin-Bereifungen messen dabei 285/30 ZR22.

Als perfekte Ergänzung für den ansprechenderen und individuelleren Look präsentiert sich die Tieferlegung der Karosserie mittels eines mehrfach verstellbaren KW Variante 4-Gewindefahrwerks aus Aluminium, welches darüber hinaus natürlich auch ein noch sportlicheres Fahrverhalten bewirkt. Zu guter Letzt tönt der RS 6 nun merklich kraftvoller und markanter, denn TVW verbaute eine Akrapovic Evolution Line-Abgasanlage aus Titan samt eines ergänzenden Sound-Kits. Und optisch setzt sie dank ihrer dicken, ovalen Endrohre mit Carbon-Ummantelung ebenfalls weitere Highlights.

Weitere Informationen unter:

TVW CAR DESIGN Exklusiv Tuning & Technik
Onolzheimer Hauptstr. 69
74564 Crailsheim
Tel.: 0 79 51 / 297 19 42
E-Mail: anfrage@tvw-cardesign.de
www.tvw-cardesign.de