Spyder-Showstar

Audi R8 V10 Spyder von M&D Exclusive Cardesign

Audi R8 V10 Spyder von M&D Exclusive Cardesign

Obwohl technisch nahezu identisch steht ein Audi R8 V10 doch – sofern beiden einmal gemeinsam auftauchen – irgendwie stets im Schatten seines aggressiver gezeichneten, italienischen Halbbruders Lamborghini Huracan. Ändern lässt sich diese „Rangfolge“ allerdings mit einigen Tuning-Optimierungen, welche den R8 in puncto Showstar-Faktor auf die ganz große Bühne heben. Wie das aussehen kann, demonstrieren die Styling-Spezialisten von M&D Exclusive Cardesign anhand des hier abgebildeten R8 V10 Spyder-Modells.

Maßgeblich bestimmt wird der verschäfte R8-Auftritt vom hauseigenen M&D-Bodykit, welcher sich aus einer Frontstoßstange inklusive großformatigem Wideframe-Grill, ausladenden Seitenschwellern sowie einer Heckstoßstange mitsamt Diffusor und integriertem Heckspoiler zusammensetzt. Gehüllt wurde das Ganze in eine tiefgründige Sonderlackierung in Sepangblau Matt, zu welcher diverse schwarz glänzende Akzente konstrastieren.

Um millimetergenau für die werksseitige Carbon-Ceramic-Bremsanlage und die Karosserie konstruierte Maßanfertigungen handelt es sich bei den 9,5×20- und 12,5×20-zölligen ZP.Forged 2-Mehrteilern aus dem Hause Z-Performance. Deren geschmiedete Doppelspeichen-Sterne in „Brushed Clear“ wurden mittels unsichtbarer Hidden Hardware-Verschraubung mit den auf Hochglanz polierten Edelstahl-Stufenbetten zusammengefügt. Bezogen wurden die edlen Z-Performance-Räder mit Continental SportContact 6-Walzen der Dimensionen 245/30R20 und 305/25R20.

Für die üppige Tieferlegung sorgt ein KW Variante 4-Gewindefahrwerk, welches auch eine inviduelle Justage des Dämpfungssetups in Druck- und Zugstufe erlaubt.

Den Sound des großvolumigen V10-Aggregats entlässt eine optimierte Abgasanlage mit elektronisch steuerbarer Klappe made by M&D auf Wunsch nur milde gedämpft in die Freiheit.

Weitere Informationen gibt es bei:

M&D Exclusive Cardesign

Markus Ledwig & D. Sychala GbR

Lanterstr. 7 (Halle 3+4)

46539 Dinslaken

Tel.: 02064 / 4567 199

Fax: 02064 / 4569 505

E-Mail: info@md-exclusive-cardesign.com

www.md-exclusive-cardesign.com