SpeedKore: Mittelmotor-Corvette im Carbon-Outfit

Chevrolet Corvette C8 Stingray von SpeedKore Performance

Corvette mit Mittelmotor? Was lange quasi unvorstellbar war, ist mittlerweile Realität. In den USA ist die neue Generation des legendären Sportwagens mittlerweile im Handel und mehr als ein halbes Jahr nach der Enthüllung der Coupé-Version mit Targa-Dach haben wir uns irgendwie langsam an den Gedanken gewöhnt – und sei es nur notgedrungen. Ohnehin gehen wir hier wohl nur in Abwehrhaltung, weil das Layout für die Corvette ungewohnt ist, nicht weil sie ein schlechtes Auto ist. Ganz im Gegenteil: Der Konzeptwechsel ermöglichte dem Modell erst den nächsten Schritt hin zu einem noch dynamischere und sportlicheren Fahrverhalten. Und so wird letzten Endes natürlich auch die C8 Stingray auf viele Fans stoßen, nicht zuletzt im Motorsport- und Tuning-Bereich.

Die US-amerikanischen Spezialisten von SpeedKore Performance beispielsweise haben sich nun der neuen Corvette angenommen: Das Team aus dem bei Milwaukee in Wisconsin gelegenen Grafton macht sonst zumeist mit spektakulären Komplett-Umbauten Schlagzeilen, von denen bereits mehrere in früheren Ausgaben von Cars & Stripes zu bewundern waren. Doch es kann nicht nur spektakuläre Custom-Einzelstücke, sondern bietet im Shop auch Carbonparts zur Veredlung unterschiedlicher Modelle an.

Carbon-Optik für die Corvette

So gibt es für die C8 Stingray nun ein Aero-Kit. Dieses umfasst einerseits ein Frontsplitter, der sich perfekt an die Formgebung der Schürze anschmiegt und diese stimmig fortführt. So erhält der Sportler einen noch dynamischeres und angriffslustigeres Antlitz – zumal der Frontspoiler an den Seiten nach oben gezogen ist und in Form von kleinen Flaps mündet. Diesen Look greifen auch die andererseits in dem Carbon-Bausatz enthaltenen Seitenschweller-Ansätze auf: Sie besitzen vor der Hinterachse große, finnenartige Flaps. Erhältlich sind die Komponenten ausschließlich im Set und in zwei unterschiedlichen Varianten, mit hochglänzendem oder mit mattem Klarlack-Finish. Der Preis beläuft sich in den USA auf 4.562 Dollar.

Habt ihr schon die brandneue Cars & Stripes Ausgabe 5-2020 entdeckt? Wenn nicht, könnt ihr sie versandkostenfrei bei uns im Shop unter www.tuning-couture.de bestellen!

Weitere Parts könnten folgen

Aufmerksame Betrachter der Bilder sehen natürlich, dass die gezeigte Corvette neben den benannten und bereits erhältlichen Komponenten noch über weitere Teile aus Carbon verfügt. Der große Heckflügel, der Tankdeckel-Aufsatz und die markante seitliche Kombination von Türgriff und Lufteinlass-Rahmen sind aus dem beliebten Leichtbauwerkstoff gefertigt. Sie stammen gleichfalls aus der Produktion von SpeedKore, sind aber bis dato noch nicht im Verkauf. Ob sich dies ändert beziehungsweise, falls ja, wann die Komponenten das Programm ergänzen, ist leider nicht bekannt.

Weitere Informationen unter:

www.speedkore.com