Speed-Buster: Kraftspritze für M850i

Speed-Buster Kraftspritze für BMW M850i

Speed-Buster: Kraftspritze für M850i

Es war einer der Stars der zweiten Hälfte des Auto-Jahres 2018 und seit dem Marktstart im vergangenen November sind erst einige Wochen vergangen: der BMW 8er, das neue Luxus-Coupé der Münchener Marke. Mittlerweile haben natürlich dennoch schon die ersten Exemplare ihren Weg zu den Kunden und auf die Straße gefunden – und damit auch zu den Tuning- und Veredlungs-Unternehmen. So hat sich ein Besitzer mit seinem M850i bereits bei den Spezialisten von Speed-Buster eingefunden.

Unter dessen Haube schlägt bekanntlich ein 4,4 Liter großer Biturbo-Achtzylinder, der schon im Serienzustand satte 530 PS und ein Drehmoment von maximal 750 Nm entwickelt. Dies reicht für einen Sprint auf Tempo 100 in nur 3,7 Sekunden.

Bis zu 105 Zusatz-PS

Doch gemäß dem Motto, dass ein wenig mehr Leistung niemals schadet, verbaute das Team von Speed-Buster aus Sinzig hier auf Kundenwunsch sein bewährtes Zusatzsteuergerät namens CTRs. Dieses verfügt über 16 verschiedene wählbare Leistungsstufen, die sich optional auch per App-Steuerung wechseln lassen und wird per Multikanal-Technologie mit dem werkseitigen Motorsteuergerät verbunden. Der dafür benötigte, fahrzeugspezifische Kabelbaum ist dabei ebenso im Lieferumfang enthalten wie eine dreijährige Motorgarantie. Resultat ist laut Speed-Buster eine Erhöhung der Leistung um 105 PS, sodass fortan bis zu 635 PS bereitstehen, womit sich der M850i dann in etwa auf Augenhöhe mit dem kommenden Topmodell M8 bewegen dürfte. Das maximale Drehmoment wird unterdessen mit bis zu 900 Nm angegeben. Trotz der Optimierung in Sachen Fahrdynamik verspricht Speed-Buster übrigens, dass die Tuningbox durch eine Verbesserung der Effizienz zudem sogar eine Sprit-Ersparnis um bis zu 15 Prozent ermöglicht.

Weiteren Informationen unter:

SPEED-BUSTER GmbH & Co. KG

Mosaikweg 18

53489 Sinzig

Tel.: 0 26 42 / 999 111

Fax: 0 26 42 / 999 555

E-Mail: info@speed-buster.de

www.chiptuning.shop