Power-Kombi: Skoda Octavia RS von Senner

Senner Tuning Skoda Octavia RS Combi Motor-Upgrade Leistungssteigerung Abgasanlage Kupplung Felgen Gewindefahrwerk

Tschechische Daily-Rakete

Ein praktisches Alltagsauto muss nicht langweilig und kraftlos sein – wie dieser Octavia RS beweist. Das schon ab Werk relativ leistungsstarke, beliebte Topmodell kam bei Senner Tuning in den Genuss eines umfangreichen Motor-Upgrades. Die Spezialisten aus dem nahe Mainz gelegnen Ingelheim am Rhein mit der Erfahrung von etwa 20 Jahren als Meister-geführter Tuning-Werkstatt realisierten dies überwiegend durch den Einsatz von APR-Komponenten.

Deutliche Leistungssteigerung

Schließlich sind sie Motorsport- und Performance-Partner dieses Unternehmens für das Rhein-Main-/Rhein-Nahe-Gebiet. Verbaut sind die Stage 2-Leistungssteigerung, ein offener Carbon-Air Intake samt Erweiterungsrohrs, ein Turbo Inlet, ein Ladeluftkühler, Zündspulen, Downpipes, ein Muffler Delete sowie eine Oil Catch Can der VW-Spezialisten. Ergänzend kommt eine Ego-X-Klappenabgasanlage von HG-Motorsport hinzu. Unter dem Strich stehen so statt der serienmäßigen 230 PS und 350 Nm auf dem Prüfstand ermittelte 345 PS und 551 Nm. Angesichts dieses deutlichen Anstiegs installierte Senner ferner eine Sachs-Performance-Kupplung mit Einmassen-Schwungrad.


Eurotuner 2-24

 

Weitere spannende Neuigkeiten aus der Welt des professionellen Tunings bietet stets auch unser gedrucktes Eurotuner-Magazin.

 

Die aktuelle Ausgabe 2/24 ist im Zeitschriftenhandel erhältlich. Alternativ kann sie auch versandkostenfrei über unseren Onlineshop Tuning-Couture bestellt werden.

 


Stylisches Felgen-Upgrade

Zudem zeigt sich der tschechische Power-Kombi auch optisch verfeinert. Als WheelForce-Premiumpartner stellen das Team aus Rheinland-Pfalz ihn auf einen Satz 20-zölliger SL.1-FF-Felgen aus diesem Hause. Sie zeichnen sich durch ein Finish in Deep Black aus und sind mit 225/35er Pirelli P Zero bezogen. Die passende Absenkung der Karosserie erreichte KW Performance Partner Senner mittels eines KW Variante 2 Comfort-Gewindefahrwerks. Selbstverständlich ist der gesamte beschriebene Umbau ordnungsgemäß eingetragen und somit legal auf deutschen Straßen zu fahren.

Weitere Informationen gibt es bei:

www.senner-tuning.de