Sebastian Vettel testet Porsche 963!

Vierfach-F1-Weltmeister Sebastian Vettel testet Porsche 963!

Vierfach-F1-Weltmeister Sebastian Vettel testet Porsche 963!

Es war ja klar, dass Sebastian Vettel das Thema Rente irgendwann zu langweilig werden würde. Einmal Rennfahrer, immer Rennfahrer. Auch wenn immer wieder Gerüchte aufploppten, dass der vierfache F1-Weltmeister zurück in die Königsklasse wolle, ist dieser Schritt eher sehr unwahrscheinlich. Wahrscheinlicher und dies untermalt der Wunsch des Heppenheimers den aktuellen Porsche 963 aus der WEC zu testen, ist ein Wechsel in den Langstreckensport und eine Teilnahme am legendären Langstreckenklassiker, den 24 Stunden von Le Mans.

Vierfach-F1-Weltmeister Sebastian Vettel testet Porsche 963!

Sebastian Vettel: „Ich freue mich darauf, den Porsche 963 testen zu dürfen. Ich hatte in Weissach bereits die Möglichkeit das Auto während eines Rollouts etwas kennenzulernen. Ich habe schon immer andere Rennserien verfolgt und die Neugier für die Langstrecke hat mich dazu animiert, es einfach auszuprobieren. Nun bin ich gespannt auf den Dauerlauf in Aragon und freue mich auf die Zeit hinter dem Steuer. Es wird sicher eine Umstellung und etwas Eingewöhnung brauchen, aber das gesamte Team ist sehr offen und hilft mir dabei. Das wird für mich eine neue Erfahrung. Wie es danach weitergeht, wird man dann sehen – momentan gibt es noch keine weitere Absichten für die Zukunft!“

 

Thomas Laudenbach, Leiter Porsche Motorsport ist ebenfalls angetan: „Wir freuen uns sehr, dass sich Sebastian Vettel für unseren Porsche 963 interessiert. Es stand für uns außer Frage, dass wir seinen Wunsch nach einer Testgelegenheit gerne unterstützen und ihm eine umfangreiche Vorbereitung sowie ausreichend Zeit am Steuer unseres Hybrid-Prototypen ermöglichen – von seinem wertvollen Feedback können wir sicher viel lernen. Unser 36-Stunden-Dauerlauf mit Porsche Penske Motorsport und unseren Werksfahrern im Motorland Aragon bietet hierfür ein perfektes Umfeld!“

Es war ja klar, dass Sebastian Vettel das Thema Rente irgendwann zu langweilig werden würde. Einmal Rennfahrer, immer Rennfahrer.Es war ja klar, dass Sebastian Vettel das Thema Rente irgendwann zu langweilig werden würde. Einmal Rennfahrer, immer Rennfahrer.

Dass Vettel gerne mal in Le Mans an den Start gehen würde, daraus hat er in den letzten Jahren nie ein Geheimnis gemacht. Es kam sogar mal der Vorschlag von ihm, zusammen mit Fernando Alonso und Mick Schumacher eine Art Dreamteam zu bilden. Und für Porsche wäre der Einsatz mit einem Sebastian Vettel am Steuer sicherlich auch eine wirklich interessante Marketing-Initiative.

Es war ja klar, dass Sebastian Vettel das Thema Rente irgendwann zu langweilig werden würde. Einmal Rennfahrer, immer Rennfahrer.

Text: Olivier Fourcade / Foto: Porsche Motorsport